Jeden Tag nach Fitness Sex verlangsamt Testosteron und Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja aber ich meine jetzt wirklich ob es sich etwas hinauszögert wenn ich 5 mal die Woche ins Studio geh und trainier und jedes mal Geschlechtsverkehr nachn Training hab ob von der Leistung im Gym sich hinauszögert weil man schüttet ja immer wieder wichtige Hormone aus und der Körper kommt ja nie dazu sich wirklich zu steigern vom Hormon Testosteron weil es immer Konstant bleibt durch die ständige Hormonausschüttung ...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon so ok wie du das machst. Viele sagen Sex vor dem Fitness ist ein Nachteil, weil nach dem Sex der Testosteronspiegel runtergeht und man sich dann auch zu entspannt fühlt um noch eine richtige Leistung zu erbringen. Es gibt auch eine Studie in der nachgewiesen wurde, dass Sportler die vor dem Sport einen Porno angeschaut haben, ohne sich zu befriedigen, dann bessere Leistungen erbringen konnten.

Aber wenn du am Abend Sex hast und dann erst 20 Stunden später ins Fitnessstudio gehst dann hat sich dein Spiegel wieder erholt und du hast genug Power. Ich würde sagen täglicher Sex ist gut, denn dann weiß der Körper, dass er immer neues Testosteron braucht. Wenn du jetzt nur zweimal im Monat Sex hast, dann wirst du auch einen niedrigeren Spiegel haben, weil der Körper merkt es läuft eh nix und das ist dann auch wieder schlecht für den Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eRaze1337
19.07.2016, 17:03

Ich hab von meinen Arbeitskollegen gehört das man alle 2 Tage Sex haben soll damit die Testosteron Produktion sich weiterbilden kann sonst bleibt man immer am gleichen Level und bekommt nie einen Höheren Wert zustande weil bei jeden Tag Sex der Körper wieder auf das alte Level aufbaut in den 20 Stunden... 

1

Ne, das ist kein Nachteil, denn da wird Testosteron erzeugt, das braucht man zum Muskelaufbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da passiert gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum sollte es. Sex ist auch nicht so viel anders als Fitness-Training, macht nur mehr Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?