Jeden Tag nach Fitness Sex verlangsamt Testosteron und Muskelaufbau?

5 Antworten

Das ist schon so ok wie du das machst. Viele sagen Sex vor dem Fitness ist ein Nachteil, weil nach dem Sex der Testosteronspiegel runtergeht und man sich dann auch zu entspannt fühlt um noch eine richtige Leistung zu erbringen. Es gibt auch eine Studie in der nachgewiesen wurde, dass Sportler die vor dem Sport einen Porno angeschaut haben, ohne sich zu befriedigen, dann bessere Leistungen erbringen konnten.

Aber wenn du am Abend Sex hast und dann erst 20 Stunden später ins Fitnessstudio gehst dann hat sich dein Spiegel wieder erholt und du hast genug Power. Ich würde sagen täglicher Sex ist gut, denn dann weiß der Körper, dass er immer neues Testosteron braucht. Wenn du jetzt nur zweimal im Monat Sex hast, dann wirst du auch einen niedrigeren Spiegel haben, weil der Körper merkt es läuft eh nix und das ist dann auch wieder schlecht für den Muskelaufbau.

eRaze1337
Fragesteller

Ich hab von meinen Arbeitskollegen gehört das man alle 2 Tage Sex haben soll damit die Testosteron Produktion sich weiterbilden kann sonst bleibt man immer am gleichen Level und bekommt nie einen Höheren Wert zustande weil bei jeden Tag Sex der Körper wieder auf das alte Level aufbaut in den 20 Stunden...

DerBeste07  19.07.2016, 17:14
@eRaze1337

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass man am besten nur jeden zweiten Tag Sex hat. Weil ich habe mal gelesen, dass wenn man jetzt zwei Wochen kein Sex mehr hat, dann ist der Testosteronspiegel nach 7 Tagen am höchsten. Danach bleibt er auf dem Niveau und geht dann langsam wieder nach 2-3 Wochen runter. Wenn du jetzt aber immer nur einmal die Woche Sex hättest, dann ist das aber glaube ich auch wieder zu wenig.

Daher glaube ich alle 2 Tage ist ein guter Kompromiss. Aber ich glaube soviel Einfluss haben diese Schwankungen des Testosterons gar nicht auf das Muskelwachstum. Es entscheiden wohl eher die Gene, ob man jetzt riesen Bizeps Muskeln bekommt oder nicht. Wenn du nicht dazu veranlagt bist, dann kannst du auch einen sehr hohen Testosteronspiegel haben, der dir dann aber auch nichts nutzt um dicke Oberarme zu bekommen.

ja aber ich meine jetzt wirklich ob es sich etwas hinauszögert wenn ich 5 mal die Woche ins Studio geh und trainier und jedes mal Geschlechtsverkehr nachn Training hab ob von der Leistung im Gym sich hinauszögert weil man schüttet ja immer wieder wichtige Hormone aus und der Körper kommt ja nie dazu sich wirklich zu steigern vom Hormon Testosteron weil es immer Konstant bleibt durch die ständige Hormonausschüttung ...

Nein, warum sollte es. Sex ist auch nicht so viel anders als Fitness-Training, macht nur mehr Spaß ;)

Ne, das ist kein Nachteil, denn da wird Testosteron erzeugt, das braucht man zum Muskelaufbau

Nein da passiert gar nichts