Jeansgröße was ist 170?

4 Antworten

Üblicherweise ist die erste Zahl die Bundweite, die zweite die Länge (jeweils in Zoll)

170 hingegen ist eine Jugendkonfektionsgrösse.

Das geht - glaube ich - los mit 68 für Neugeborene und endet mit 176 für Kommunions- / Konfirmationsalter

Also 170 ist eine Kindergrösse, für Kinder die circa 170 CM gross sind.

29 Zoll ist für die Breite, 30 Zoll für die Länge, das ist die amerikanische grosse, ist viel genauer als 170cm, die kann das Bauchumfang ganz verschieden sein. Und die Beine Länge auch.

170 ist eine" Kindergröße". Die entspricht der Körperlänge. Eine größere gibt es dann aber auch nicht mehr, dann fangen die Erwachsenengrößen an, so viel ich weiß.

29/30...29 ist Bundgröße, 30 ist die Länge der Hosenbeine. Ich selber bin 1,80 m groß und trage Jeansgröße 27/31 oder 28/31 je nachdem wie sie ausfällt. Ich bin mir nicht sicher, das entspricht der Größe 36/38.

29x30 zoll/inch = 73,66x76,2cm