Javascript fehler Button Disable?

Lezurex  06.01.2022, 20:09

Gibts eine Fehlermeldung?

DerTechniker7
Fragesteller

Nein.Bei mir nicht.

1 Antwort

Von Experte Lezurex bestätigt

1) Die Funktion getElementsById gibt es nicht. Entferne das s aus dem Namen.

2) Im Kopf deiner if-Anweisungen nimmst du keinen Vergleich mit der Zahl vor, sondern du weist sie der Variable zu.

Das heißt, a bekommt erst den Wert und danach wird geprüft, ob dieser Wert wahr (also ungleich 0) ist. Das passt, daher wird diese Bedingung immer erfüllt.

Verwende den Vergleichsoperator (===) für die Vergleiche.

3) Die Funktionsdefinition für locker wird einer Variable zugewiesen. Sinn ergibt das nicht, die Funktion wird daraufhin auch nicht gefunden. Entferne die Variablendeklaration von a mitsamt des Zuweisungsoperators. Nur der rechtsseitige Teil dieser Anweisung (die Funktionsdefinition) darf bleiben.