JavaKara ich kann nicht das Programm kompilieren warum ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Installiere das JDK:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

2) Setze dann noch die PATH-Variable (Kurzanleitung: https://www.java-forum.org/thema/java-umgebungsvariable-einstellen-unter-windows-7.94072/). Öffne danach deine Kommandozeile und gib javac ein. Wenn nach Drücken der Enter-Taste eine Auflistung aller Optionen kommt, ist das JDK über die Kommandozeile funktionstüchtig.

Schritt 2 ist optional.

Habe das jdk installiert

Der zweite Linkt funktioniert nicht, daher weiß ich nicht wie ich die Path-Variable setzten soll.

Was meinst du mit Kommandozeile? windows+r?

Finde javac immer noch nicht. Habe im java Ordner gesucht im bin ordner finde da javacpl und andere aber keine javac Datei.

0
@regex9

Habe jetzt das mit der Umgebungsvariablen gemacht, habe bei bearbeiten bei dem ersten ganz rechts das Semikolon eingefügt und den Pfad reingeschrieben. Was bringt das nun? Kann immer nocht nicht mit JavaKara programmieren da mir noch die Datei javac fehlt



--- mir ist gerade aufgefallen das mir der jdk ordner fehlt obwohl ist java development kit installiert habe

0
@Istmiregal22

Danke regex9 mir ist jetzt mein Fehler aufgefallen habe im programmfiles 86 und nicht im normalen programmfiles nachgesehen da habe ich jetzt jdk gefunden. Danke nochmal :)

0
@Istmiregal22

Die PATH-Variable sorgt dafür, dass du künftig auch über die Konsole kompilieren kannst. Außerdem ist so nachweisbar, dass der Compiler vorhanden ist.

0

javac ist der Java-Compiler, der im JDK, also dem Java Development Kit, vorhanden ist.

Also ja, downloade dir das JDK und installiere die exe.
Anschließend kannst du mit javac und allem weiteren arbeiten

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Habe mir jdk-8u66-windows-x64 installiert (das müsste ja das development kit sein) nun habe ich wieder nach javac gesucht finde es aber immer noch nicht... habe im bin Ordner nachgesehen. Wie lautet der Dateipfad?

0
@Istmiregal22

Standardmäßig wird Java entweder hier: 

C:\Program Files

oder hier:

C:\Program Files (x86)

installiert. Dort musst du in den Ordner Java und von dort aus in das Verzeichnis des installierten JDK in den bin-Ordner.

1

Befehl "javac" konnte nicht gefunden werden

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in Java und wollte mein erstes HalloWelt Programm kompilieren. Die Datei HalloWelt.java liegt im Java Ordner unter Programme, wenn ich nun den Pfad bei CMD mit change directory (cd) eingebe und danach "dir" eingebe, wird der Inhalt des Ordners angezeigt, mit dabei istt auch die HalloWelt.java Datei. Wenn ich aber nun "javac HalloWelt.java" eingebe, wird angezeigt, dass der Befehl "javac" nicht gefunden werden konnte. Ich habe das Java Development Kit schon installiert, die neueste Java Version ist auch drauf.

Danke im Vorraus und viele Grüße,

Tomita

...zur Frage

Kann ich auf meinem Android Handy ein Java JDK installieren und so über die Linux-Shell von Android javac ... , java ... usw. verwenden?

Ich habe bereits eine App um auf die Linux-Shell zuzugreifen, "Terminal Emulator" und eine gute Code-Editor App zum u.a. .java Dateien zu programmieren. Ich habe zum Test die typische HelloWorld Datei geschrieben und wollte sie dann über die Shell (Im richtigen Ordner) mit javac kompilieren, aber die Shell hat "javac" nicht erkannt. Muss ich das Java JDK herunterladen und wenn ja, wie?

EDIT: Ich möchte auf dem Handy programmieren können, nicht vom PC aus das Handy ^^ . 

...zur Frage

javaC schliesst sich nach dem Start sofort.

Hallo! Vorab. Ich meine javaC, das Programm zum komplilieren, nicht Java als "Sprache"!

ich have vor kurzem begonnen Java zu erlernen, jedoch schliesst sich javaC sofort nach dem Start von selbst. Hier der Programmpfad(vielleicht ist da etwas falsch)

....Java/jdk1.6.0_24/bin/javac.exe

Habe ich das falsche Programm ausgewählt oder geht es nur nicht?

Kennt jemand noch einen anderen Java-Complier?

 

Gruß,

kindofthewold

...zur Frage

Wie binde ich mein JDK in mein System ein?

Ich habe das JDK (Java developement Kit ) fachgerecht installiert und daraufhin ein Programm geschrieben, welches berechnet ob das nun anstehende Jahr ein Schaltjahr ist oder nicht... ich wollte es über meine im selbigen Ordner angelegte batch Datei (über die batch datei welches das cmd sofort auf den Ordner ansetzt) starten, doch der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

muss ich das JDK erst irgendwo einbinden oder liegt es am Programm ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?