Java Methode mit Zwischenschritten?

2 Antworten

Das kommaseparierte Zusammenfügen von Werten eines int-Arrays kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Kurz und komfortabel funktioniert das bspw. mit Streams:

StringJoiner joiner = new StringJoiner(", ");
IntStream.of(yourArray).forEach(value -> joiner.add(String.valueOf(value)));
System.out.println(joiner.toString());

Zur reinen Übung würde ich dir allerdings eher empfehlen, die einzelnen Werte via Schleife zu durchlaufen und mit einem StringBuilder zusammenzufügen.

Dann gebe den Inhalt von array[] nach der Anweisung

array[i+1] = temp;

jedesmal aus mit

System.out.println(Arrays.toString(myrandom));
Gansa
Fragesteller

In einer separaten Methode?

gogogo  09.11.2019, 15:41
@Gansa

Nein, direkt hinter das erste von mir zitierte Statement wird das andere zitierte Statement eingefügt. Dann compiliert und ausgeführt.

Die Variable / der Parameter myrandom muss durch array ersetzt werden.

Gansa
Fragesteller
@gogogo

Ich möchte das aber mit einer Methode machen..

gogogo  09.11.2019, 15:56
@Gansa

Dann rufe an der Stelle zusätzlich eine neue Methode mit dem Argument array auf und gebe in der Methode das Argument mit Array.toString(...) aus.

oopexpert  09.11.2019, 16:37
@gogogo

Wahrscheinlich möchte der Fragesteller Algorithmus und Darstellung voneinander trennen?

gogogo  09.11.2019, 16:43
@oopexpert

Ja, denke ich auch so. Die anderen Ausgaben sind auch außerhalb der Berechnung.