Java LogIn & Register System Programmieren?

2 Antworten

Dafür brauchst du einen Server / eine API um die Registrierung durchzuführen da es unverantwortlich wäre die Datenbank Zugangsdaten im Java Code anzugeben.

wie wärs, erstmal mit Grundlagen anzufangen und mal ein paar Tutorials anzugucken?

Offensichtlich hast du noch nie was mit Java gemacht

Emanuel2003
Fragesteller

Doch ich habe schon viel in Java geschrieben. Ich Schafe es nur nicht die LogIn und Register zu schreiben. Da ich eigentlich die Daten bei der Regstrierubg in einer .txt Datei speichern

Mornamath  17.07.2016, 13:21
@Emanuel2003

funktioniert auch, auch wenn eine Datenbank hier sinnvoller wäre.

Auch würde ich das Passwort dann verschlüsseln.

Wenn es jetzt hier aber nur ganz einfach um das Grundprinzip geht ist das doch ganz einfach:

Du holst dir einfach die Werte aus den Feldern und lässt diese dann von einem FileWriter ganz einfach abspeichern. Für jede Registrierung eine neue Zeile und Passwort und Namen am besten mit einem Leerzeichen oder einem anderen Zeichen, welches dann natürlich in den beiden nicht vorkommen darf (z.B. #) trennen und in je eine Zeile schreiben.

Dann beim auslesen einfach sowas wie

String zeile = reader.readLine();

while (zeile=!null){

String[] werte = zeile.split("#");

String name = werte[0];

String passwort = werte[1];

}

wenn du willst add mich einfach mal, dann kann ich dir, wenn ich dann Zeit habe vielleicht mal kurz ein Fenster mit dieser Funktion, welches dann noch vergleicht oder so zusammenbauen, aber eigentlich solltest du das auch selbst ganz gut hinbekommen können. So schwer ist das nicht