Java Klasse "currency"?
Moin, also ich habe noch etwas Probleme mit der API ;/ Könnte mir wer , wenns geht zeigen, wie ich diese Infos hier entnehme?
Link zu Currency : https://docs.oracle.com/en/java/javase/17/docs/api/java.base/java/util/Currency.html
Wäre super, da ich dies noch nicht so ganz verstanden hab. Also Konstruktoren sind klar, aber wie erkenne ich öffentliche Klassen/Objektattribute und öffentliche Objektmethoden?
1 Antwort
Öffentliche Elemente einer Klasse werden mit dem Zugriffsmodifikator public ausgestattet. In der API-Dokumentation wird dieser in den Details-Abschnitten mit angegeben.
Generell kannst du davon ausgehen, dass in der API-Dokumentation nur Elemente aufgeführt werden, auf die äußerer Zugriff besteht. Andere Elemente, auf die das nicht zutrifft, sind für den Nutzer irrelevant.
Der Unterschied zwischen Klassen- und Objektelementen besteht darin, dass erstgenannte Gruppe klassengebunden ist (statt objektgebunden) und daher mit dem Schlüsselwort static gekennzeichnet wird. Das ist in den Details- und Übersichtsabschnitten nachlesbar.
Ahh ok, jetzt wird mir schon einiges klarer. Aber wie erkenne ich Attribute?
Wäre , dann z.B :
eine öffentliche Klassenmethode und :
eine öffentliche Objektmethode?