Java / Schiffe versenken: Wie kann ich dafür sorgen, dass die Schiffe nur horizontal und vertikal platziert werden können?

1 Antwort

Hallo.

Damit das Schiff waagerecht oder senkrecht ist, musst du einfach nur überprüfen, ob eine der Koordinaten bei Start- und Endpunkt gleich ist.

Angenommen koordinate1 steht für x und koordinate2 für y, dann wäre das Schiff waagerecht, wenn koordinate1 gleich ist und senkrecht, wenn koordinate2 gleich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker