Java GUI die Hintergrundfarbe automatisch ändern?

1 Antwort

In Swing würde man einen MouseListener an das zu beobachtende Element hängen:

somePanel.addMouseListener(new MouseAdapter() {
  @Override
  public void mouseClicked(MouseEvent event) {
    somePanel.setBackground(Color.yellow);
  }
});

In JavaFX könnte man stattdessen einen Event Filter definieren:

somePane.addEventFilter(MouseEvent.MOUSE_CLICKED, event -> {
  somePane.setBackground(new Background(new BackgroundFill(Color.YELLOW, CornerRadii.EMPTY, Insets.EMPTY)));
});
ThomasTuchel
Fragesteller

Danke schön.

Kann ich dir meine Email-Adresse schicken und wenn ich Hilfe brauche dir schreiben kann bitte. Wenn du natürlich das möchtest.

Weil letztes Mal habe ich eine Frage gestellt und deine Antwort war hilfreich und ich stelle mir gerade vor, du kennst dich in dem Bereich gut aus.

Wäre sehr dankbar

Mfg

regex9  11.03.2021, 22:04
@ThomasTuchel

Du kannst hier auf der Plattform weiter Fragen stellen. Davon können andere vielleicht ebenso einmal profitieren. 😉