Java - Problem mit Sichtbarkeit der Variablen?

2 Antworten

Du kannst "this" verwenden, um auf die Instanz der Klasse zuzugreifen, auf welcher die Methode aufgerufen wurde:

double bins = (this.getMaxValue() - this.getMinValue()) / numberOfBins;
Problem mit Sichtbarkeit der Variablen

Das hat mit der Sichtbarkeit nichts zu tun, sondern mit dem Lebensraum der Variablen.
Eine Variable, die innerhalb einer Methode deklariert wird, ist auch nur innerhalb der Methode verfügbar. Wenn du diese Variable an mehreren Stellen verwenden willst, gehört sie in die Main und von dort an die Methoden übergeben oder als globale Variable deklariert.