Jasmintee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo es gibt grünen Tee mit Jasmin, von Teeschatz, den ich gerne trinke. Wichtig, mit "lauwarmen" Wasser zubereiten und nur kurz ziehen lassen und wirklich wenig Tee verwenden.

Es gibt auch puren Jasmintee der sehr mild, was wie Wasser schmeckt, aber der ist sehr Teuer, ich glaube 15g so für 2€ oder so... hatte ich mal vom Wochenmarkt. Aber Frage doch einfach mal Deinen Teehändler ob er Jasminblüten pur besorgen könnte.

Aber auf keinen Fall würde ich Dir Tee mit Aroma empfehlen. Die natürlichen Jaminblüten haben so ein feines und unterschiedlichen Geschmack, den ein Jasmin-Aroma sicher nicht schaffen wird.

also tee ist immer bitter. Das kommt durch die Gerstoffe die im tee enthalten sind. wie viele enthalten sind hängt von der ziehzeit ab. je länger er zieht, desto weniger koffein ist im tee enthalten und umso mehr gerstoffe, welche den tee bitter machen. Am besten 2 min ziehen lassen, dann is er sogut wie garnicht bitter. Grüner Tee hat einen sehr blumigen geschmack (meiner meinung nach schmeckt er nach algen) und ist vom geschmack her gewöhnungsbedürftig. Da muss jeder seine eigene Marke finden, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Geh am besten in ein Teehaus deines Vertrauens und lass dich ausführlich beraten.

neverendinglie
Fragesteller

Es gibt ja grünen Tee mit diesem Jasmin Aroma. Aber es muss ja auch puren Jasmintee geben und den meinte ich eigentlich, aber trotzdem danke. :)

Du solltest dir keinen Tee mit Jasmin-Aroma kaufen, sondern mit richtigen Jasminblüten!!! Ist natürlich teurer... Bitter wird Grüntee nur, wenn er zu lange zieht....

neverendinglie
Fragesteller

Und wo bekomm ich den her? :) Gibts den in Teebeuteln oder ist der lose?

neverendinglie
Fragesteller

Und wo bekomm ich den her? :) Gibts den in Teebeuteln oder ist der lose?

also blütentee ist süß. was du meinst is der tee aus jasminblättern der etwas bitter ist. ich kenn nur eine chinesiche marke

neverendinglie
Fragesteller

Ja, aber kann ich hier irgendwo in den ganz normalen Geschäften welchen kaufen, der nicht so bitter ist? Ganz normale Teebeutel eben :D Viele schwärmen immer so von Jasmintee, da kann der doch nicht soo bitter sein. Oder mögen die ganzen Leute bitteren Geschmack? oO

Manashiro  06.08.2012, 02:11
@neverendinglie

ne da musst du schon in ein fchgeschäft wie asialaden oder so. kenne keinne in beuteln. aber beutelinhalt i nie so aromatisch wie reine nblütenstückchen