japanisches Uhrenwerk automatik made in China

8 Antworten

Kommt auf die Uhr an, dafür sind die Infos ein wenig dünn. Und wenns ein japanisches Werk ist, ist es auch nicht in China gefertigt. Da gibts nicht viele gute außer Seiko und Citizen.

Hallo,ein japanisches Uhrwerk Made in China? Bei diesem Automatik Uhrwerk handelt es sich sicher um das Kaliber China 2813.(ähnlich wie das japanische Miota) Dieses Automatik Uhrwerk ist in sehr vielen günstigen Armbanduhren und Plagiaten verbaut. Bei der Reperatur solcher Uhren gibt es fast immer Probleme.Die Uhrmacher finden keine Ersatzteile für diese Werke. Ein Miota Uhrwerk wird nicht in China hergestellt!!! Am besten gleich nach der Kaliber Nummer fragen! Jedes Uhrwerk besitzt solch eine Nummer, ist ganz wichtig für jeden Uhrmacher,nur so kann dieser bei einer Reparatur die benötigten Ersatzteile finden. Sollte diese Uhr wo Du kaufen möchtest ein China Uhrwerk haben,sind 90 Euro auf jeden Fall zu viel!

Das ist ein Lotteriespiel. Soviel mir bekannt lassen große deutsche Uhrenhersteller auch in China fertigen.

watchmaker51  07.03.2010, 11:58

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich wüßte nicht, welcher deutsche Uhrenhersteller in China fertigt oder fertigen läßt.

weiterhin hätt ich die Möglichkeit statt dem automatikwerk ein Miyota OS Quartz Werk zu bekommen.

Was ist vorzuziehen

ich weiß jetzt das es ein Minota Automatikwerk ist