Jammern eure Eltern auch wegen der Finanzkrise rum und können dann trotzdem nicht mit Geld umgehen?
Ich spare gerade einen neuen PC zusammen, weil der ersatz-pc den mein Bruder mir gegeben hat den Geist aufgegeben hat und mein Vater meint der wäre noch zu retten was er aber nicht ist. Das Geld was man für eine Reparatur von einem kaputten PC investiert kann man genauso gut auch ansparen für einen neuen PC aber warum ist das einfach so blöd das Eltern manchmal nichts verstehen wollen. Ich habe ganz normal mit ihm geredet gehabt und er hat mir dann weil seine Freundin im Hintergrund war und alles mitgehört hatte hofverbot bekommen gehabt. Ein neuer PC kostet ungefähr 800 bis 1200 € und so eine blöde Reparatur die sowieso nichts bringt oder bringen würde kostet bestimmt um die 200 bis 300 €, wenn nicht sogar noch mehr was ich ziemlich dämlich finde, denn ich kann die Zwischenzeit überbrücken mit Nintendo switch. Nun ist die Frage soll ich z.B Nintendo switch mein Fernseher 50 Zoll oder meine Musikbox für 200 € verkaufen nur um schneller einen neuen PC zu bekommen und zu haben einfach nur wenn meine Familie uneinsichtig ist.
3 Antworten
Das mit dem "nicht mit Geld umgehen können" triff hier wohl eher auf jemand andern zu...
Ansonsten empfehle ich dir, dir einen Nebenjob zu suchen wenn du so dringend einen neuen PC brauchst und eine Reparatur "blöd" ist und "sowieso" nichts bring.
Dir ist schon bewusst das du verlangst 16 Jahre in die Zukunft sehen zu können und abzuschätzen wie hoch Gehalt, Inflation, Steuern, Abgaben und allgemein Preise für Konsumartikel sein werden und wie die Wirtschaftslage sein wird? Klingt nicht so als würdest du schon lange oder überhaupt im Berufsleben sein.
Das sind Ausreden, du könntest anfangen dir ein Vermögen aufzubauen, doch die wenigstens streben dies an, wo dann sowas keine Rolle mehr spielt.
Nein machen wir nicht. Junior bekam vom 4.Geburtstag bis zum Schluss das vollständige Kindergeld.
Und würde sich auch keinen PC bauen, denn hier sieht man was da alles schiefgeht.
Erläuter mal bitte deiner Argumentation?
Es ist richtig, dass wenn Kind 1 sich Sache X wünscht, dennoch zeigt dass die Eltern nicht mit Geld umgehen, weil sie nicht in der Lage sind mehr zu verdienen.
Denn die Mutter und der Vater haben die Entscheidung getroffen, ich setze ein Kind in die Welt. Es ist Naiv zu denken, ah von Luft und Liebe erziehe ich mein Kind. Wenn man ein Kind in die Welt setzt braucht man GELD, um den Kind etwas bieten zu können.