Jammern eure Eltern auch wegen der Finanzkrise rum und können dann trotzdem nicht mit Geld umgehen?

3 Antworten

Das mit dem "nicht mit Geld umgehen können" triff hier wohl eher auf jemand andern zu...

Ansonsten empfehle ich dir, dir einen Nebenjob zu suchen wenn du so dringend einen neuen PC brauchst und eine Reparatur "blöd" ist und "sowieso" nichts bring.

Pegasus47K77  04.03.2025, 14:58

Erläuter mal bitte deiner Argumentation?

Es ist richtig, dass wenn Kind 1 sich Sache X wünscht, dennoch zeigt dass die Eltern nicht mit Geld umgehen, weil sie nicht in der Lage sind mehr zu verdienen.

Denn die Mutter und der Vater haben die Entscheidung getroffen, ich setze ein Kind in die Welt. Es ist Naiv zu denken, ah von Luft und Liebe erziehe ich mein Kind. Wenn man ein Kind in die Welt setzt braucht man GELD, um den Kind etwas bieten zu können.

DerSebbi  04.03.2025, 15:17
@Pegasus47K77

Dir ist schon bewusst das du verlangst 16 Jahre in die Zukunft sehen zu können und abzuschätzen wie hoch Gehalt, Inflation, Steuern, Abgaben und allgemein Preise für Konsumartikel sein werden und wie die Wirtschaftslage sein wird? Klingt nicht so als würdest du schon lange oder überhaupt im Berufsleben sein.

Pegasus47K77  04.03.2025, 17:48
@DerSebbi

Das sind Ausreden, du könntest anfangen dir ein Vermögen aufzubauen, doch die wenigstens streben dies an, wo dann sowas keine Rolle mehr spielt.

Nein machen wir nicht. Junior bekam vom 4.Geburtstag bis zum Schluss das vollständige Kindergeld.

Und würde sich auch keinen PC bauen, denn hier sieht man was da alles schiefgeht.

Aber deine Eltern sind deine Eltern.

Punkt, Komma, Schluss.

mach einen 500€ Job arbeite 2 Monate bei Rewe oder Edeka oder sonst wo und du hast dein PC zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – durch eigene Erfahrung und Recherche :)