Jamf School MDM Profile überschreiben?
Hallo,
Und zwar hab ich eine Frage bezüglich meines Ipads, was ich seit ca. 3 Monaten bei einer neuen Schule umgemeldet habe.
Ich bin mit einigen Teilen des Skripts nicht einverstanden, da die Vorschriften auch außerhalb der Schulzeiten gelten, wie z.B. die Einschränkung auf anstößige Inhalte, oder "nicht sichere Seiten". Zudem werden messaging Apps, wie Whatsapp, Telegramm etc. als unzulässig abgeklärt. Den Namen des Gerätes kann ich auch nicht ändern. Die Nutzung des Ipads ist so gut wie unmöglich außerhalb der Schulzeit und im allgemeinen bin ich der Auffassung, dass vieles gesperrtes nicht nötig ist.
Mit dem zuständigen Lehrer habe ich schon geredet, allerdings ist er der Meinung, er könne nichts dagegen machen, daher meine Frage, ob ich an dem irgendwas überschreiben kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
PS.: Ja, ich kann Informatik und verstehe im allgemeinen vieles, wenn es zum Bereich kommt.
1 Antwort
Nein, vergiss es, die Profile sind wassersicht. Deswegen werden Jamf und ipads genutzt.
Und die Einschränkungen gelten meist für alle Schulen, da kann selbst nen Lehrer wenig dran machen.