Jagen in Spanien?

3 Antworten

Ich denke, dass der dort vor Ort anerkannt wird. Evtl. brauchst Du aber eine spezielle Genehmigung der Behörde vor Ort. Bitte auf dem spanischen Konsulat nachfragen.

Solltest Du Deine eigenen Jagdwaffen mitnehmen wollen, dann beachte die betreffenden Vorschriften in Spanien (auf dem Konsulat erfragen) und denke daran, dass Du einen europäischen Feuerwaffenpass benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

ich denke ja aber der Jagdschein muss vorher mindestens von der Regionalverwaltung für gültig erklärt werden

Da kann wohl ein Konsulet bzw. eine Konsularabteilung Stellung nehmen. Auch Jagdverbände sind Ansprechpartner.