Jackfrucht aus der Dose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Dose ist es in der Regel noch nicht reif. Es schmeckt daher nach nichts, weder süß noch sauer, weshalb es oft für Vegetarische Gerichte verwendet wird um die Konsistenz von Fleisch nachzuahmen. z.B vegane PulledPork Burger oder Gullasch

Shoron
Fragesteller

wie Soja?

Melly1888  02.01.2022, 20:11
@Shoron

Ja, nur das Soja auch einen eigengeschmack hat. Junge Jackfruit aus der Dose hat das nicht, da gehts lediglich um die Konsistenz.

Beschreiben kann ich den Geschmack schlecht, aber richtig zubereitet (und seeehr gründlich gewaschen vorher) kann die aus der Dose sehr lecker sein. Nur drauf achten daß es, wenn sie als Fleischersatz dienen soll, die unreife junge Jackfruit ist. Für Süßspeisen kann es auch die reife sein (und die bekommt man in wirklich sehr gut sortierten asiamärkten auch schon Mal frisch).