Jack?

3 Antworten

Also ich würde sagen, bei einer halben Flasche Jack Daniels liegt man über der Grenze von 2,5 Promille Blutalkohol und hat damit die Grenze zu einer schweren Alkoholvergiftung überschritten:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/alkoholvergiftung/

Ab 4 Promille wird es dann lebensbedrohlich. "Ok für die Gesundheit" würde ich das nicht nennen. Wenn man das 1 Mal macht, kann man an der Vergiftung sterben. Wenn man das regelmäßig macht (und damit eine Gewöhnung einsetzt), schrottet man langfristig seine Leber.

500 ml Wein/ Bier pro Woche steigert das Darmkrebsrisiko um 15 %.

FZ

wie alt bist du?

welchen Effekt hat der Alkohol auf dich?