Ja oder nein Pille absetzen?

8 Antworten

Das kann natürlich auch alles Zufall sein. Allergien können ja schließlich auch ganz plötzlich auftauchen.

Die Schmerzen im Bein würde ich mal untersuchen lassen, um eine Thrombose auszuschließen.

Ansonsten: Setz doch einfach die Pille ab (gibt deinem Körper so 4-5 Monate, um sich umstellen zu können) und schau, ob die anderen Symptome weggehen. Wenn ja, lag es an der Pille. Wenn nicht, ist es etwas anderes. Dann bist du da aber schon mal weiter.

Alternative hormonfreie Methoden zum Verhüten gibt es ja - viele davon sogar noch sicherer als die Pille. Wir haben zum Beispiel auf den cyclotest myway umgestellt, das ist ein Zykluscomputer, basiert auf der symptothermalen Methode.

Seitdem geht es mir wirklich viel besser (ich hatte auch starke Probleme mit der Pille) und die Methode ist genau so sicher wie die Pille und echt simpel. Bin wirklich sehr zufrieden!

Die einen vertragen die Pille, die anderen nicht. Und du verträgst anscheinend nicht. Es kann auch an der Dosis liegen. Du kannst mit deiner Frauenärtzin sprechen ob sie dir eine andere verschreibt.

Allerdings Manche Nebenwirkungen werden auch erst nach Jahren erkennbar. Möchtest du dieses Risiko eingehen?

Das musst du entscheiden. Ich kann nicht aus eigender Erfahrung sprechen. Aber viele andere. Es gibt viele Erfahrungsberichte dazu.

Erfahrung

https://youtube.com/watch?v=NdvMbta2V4c

Doku

https://youtube.com/watch?v=qkLCXQwIcFQ

JuliaEmily 
Beitragsersteller
 08.12.2016, 12:44

Vielen Dank für die links. Das schaue ich mir auf jeden Fall an.

eine allergie gegen hausstaubmilben kommt nicht von der pille. auch deine ständigen krankheiten haben mehr mit der allergie zu tun als mit der pille.

ob du die pille absetzt und zu alternativen verhütungsmethoden greifst, ist ganz alleine deine/eure sache.  an deiner allergie ändert das garnichts.

wolkenfrei2015  08.12.2016, 14:27

das stimmt, das habe ich ja schon geschrieben, denn ich hatte erst die ganzen o.g. Sachen wie sie auch und die Pille kam später dazu, also kann man nicht davon ausgehen, das es von der Pille kommt.  Und wie gesagt, ne Allergie kann jederzeit auftreten nicht wie ich vielleicht im Teenageralter ,nur bei mir hat sich das auch im Laufe  der Jahre alles verschlimmert und ich muss teilweise schon zu cortionshaltigen Mitteln greifen. Ich hoffe nun, das es mit einer Kur klappt zumindest um mein Asthma mal etwas in den Griff zu bekommen. 

Hexe121967  08.12.2016, 14:34
@wolkenfrei2015

ich hab auch im teenageralter mit allergien angefangen und mal verschlimmern die sich und mal hab ich ruhe. das ist immer ein auf und ab.

bei hausstaubmilben als allererstes teppichboden raus, bettdecke und kissen aus synthetikmaterial und keine daunen, auf kuscheltiere etc. verzichten bzw. nur solche die man regelmäßig waschen kann und dann eben gucken das man die Wohnung so sauber (nicht steril) wie möglich hält. auf tiere sollte man auch verzichten da mit hausstaubmilben meist auch eine tierallergie einher geht.

wegen deinem asthma solltest du einen lungenfacharzt aufsuchen damit das vernünftig eingestellt wird.

Kann, muss aber nicht.

Aber du könntest ja über eine Sterilisation nachdenken. Mit 2 Kindern 8also abgeschlossener Familienplanung) dürfte es Ärzte geben, die das machen.

nein das hat nix mit Deiner Pille zu tun ich nehme auch meine Pille seit Jahren schon (Feonolla) und leide auch wie unter den anderen Symptomen, aber schon eher als ich die Pille wegen meiner starken Regelblutungen überhaupt genommen habe. Die Schmerzen im Bein können auch andere Ursachen haben. Gehe damit mal zum Orthopäden und lass es checken und Allergien haben auch nichts mit Alter zu tun, bei mir fing das auch alles erst im Teenageralter an. Ich nehme auch das gleiche Asthmaspray, keine Probleme mit der Verträglichkeit der einzelnen Medikamente. 

Eine Milbenallergie kann man auch mit Sicherheit nicht von der Pille bekommen. Wenn Du nicht mehr schwanger werden wllst, könntest Du Dich sterilisieren lassen, kostet auf Dauer weniger und ist sicherer. Hat meine eine Freundin auch gemacht nach dem 3. Kind.