IUBH: kann ich mich trotzdem schonmal bewerben?

1 Antwort

Die genannte Hochschule ist meines Wissens eine private Hochschule und keine Universität. Dort kannst Du mit Fachhochschulreife studieren, die Du bisher ja noch nicht besitzt bzw. nicht nachweisen kannst. Üblicherweise haben Hochschulen über den letzten Bewerbungstag hinaus (bis zu dem man sich beworben haben muss) noch einen Nachreichtermin für Zeugnisse, die erst später ausgestellt werden. Bis wann dieser Nachreichtermin läuft, kann ich dir nicht sagen. Es wundert mich, dass deine Dame am Telefon darüber nicht Bescheid wusste. Da musst Du noch einmal nachhaken. Lass´ dich vielleicht mal mit der dortigen Zentralen Studienberatung verbinden, die wissen über so etwas meist gut Bescheid.

ZurFrageNochmal
Fragesteller

Hallo. Ich habe da mit der Studienberatung gesprochen. Laut Email ginge das, da wurde mir aber geschrieben ich solle zur Sicherheit nochmal anrufen und nachfragen. Also habe ich da vorhin nochmal angerufen, also bei der Studienberatung, aber diesmal was es eine andere Dame und diese war sich auch nicht sicher. Naja, wenn keiner Bescheid weiss muss ich halt warten bis ich mein Zeugnis abholen kann.

ZurFrageNochmal
Fragesteller
@ZurFrageNochmal

Zudem kann ich da jederzeit anfangen zu studieren, im fernstudium, also eine Bewerbungsfrist gibt es da nicht