italienischer kosename "cocco"

4 Antworten

Normalerweise benutzt man "cocco" oder besser "cocco di mamma" fuer die Kinder. Fuer Partner/Partnerin benutzt mann alle Woerter die sua "Coccolare" stammen: Z.B. coccolo/a, coccolino/a... Cocco fuer Erwachsene ist benutzt vor allem zum Scherzen: "Ehi cocco! vieni qua!"

Ich finde es für beides sehr nett! Für ein Kind und noch mehr für einen Partner/eine Partnerin! ;)

wird ja von coccolia abgeleitet, ist ok,eher weiblich.

ilovehoney
Fragesteller

was bedeutet coccolia? kann ich im wörterbuch nicht finden..

cocco kannst du auch 'deinen süßen' nennen, auch wenn der schon erwachsen ist :-)