Itachi oder Shisui gegen Madara?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Madara nimmt sie trz hoch 61%
Itachi könnte gewinnen 28%
Shisui könnte gewinnen 11%

4 Antworten

Shisui könnte gewinnen

Im Anime wurde erwähnt dass er das stärkste Genjutsu hat, welches man nicht abwehren kann. Nicht mal das Rinnegan kann es abwehren. Ich erklär dir kurz: Edo Tensei Itachi konnte sich mit dem Kotoamatsukami befreien. Mugen Tsukuyomi, was mit dem 9 Tomoe Sharingan (wofür man 2 Rinnegan braucht) aktiviert wird, konnte die Edo Tensei Hokages nicht illusionieren. Das heißt dass Kotoamatsukami eine Wirkung auf Edo Tenseis hat und Mugen Tsukuyomi nicht. Das heißt wiederum dass Kotoamatsukami stärker als Mugen Tsukuyomi ist und deswegen nicht von einem Rinnegan abgewährt werden kann.

Vielleicht ist es auch einfach ein Fehler in der Serie aber da wir sowieso von Madara ohne Rinnegan ausgehen, würde Shisui es mit seinem Mangekyo Sharingan schaffen.

Madara nimmt sie trz hoch

Man hat denk ich deutlich gesehen das Madara gegen 90% aller Jutsus ein Gegenkonter hatte.

Shisui war sicherlich nicht schwach - würde Ihn auf High-Jonin-Lvl sehen kurz bevor er verschwand(vermeintlich).

Er wäre sicherlich wenn es älter wäre auf Mid-Kage-lvl gewesen.

Itachi ist zwar ebenfalls stark jedoch nur halb soo stark wie Madara - dies ist nur grob geschätzt.

itachiamaterasu
Fragesteller

aber wie soll er ohne rinnegan das kotoamatsukami kontern?.

Madara nimmt sie trz hoch

Itachi hat keine Chance gegen Madara und von shisui weiß man zu wenig um ein Urteil fällen zu können. Man kennt ihn gerade Mal so ansatzweise als Kind, keiner weiß wie stark er noch geworden wäre wenn er überlebt hätte.

Madara nimmt sie trz hoch

Shisui konnte nicht mal Danzos Angriff abwehren. Er war extrem talentiert, ist aber jung gestorben. Itachi wiederum war einfach zu krank. Und er hatte auch kein EMS, Madara wiederum konnte durch sein EMS spammen. Itachi hat nicht mal ein ausentwickeltes Susanoo gehabt.

Vom Talent her stehen sie auf einer Stufe mit Madara, aber Madara hat Talent und Ehrgeiz vereint und wurde dadurch einfach OP. Hätte Itachi Sasukes Augen an sich gerissen und wäre er nicht unheilbar krank gewesen, hätte er Chance gehabt.