IT-Systemelektroniker oder Industriekaufmann?

1 Antwort

Hey,

Erstmal warum nur die beiden Berufe?

Warum kein Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

Ich würde den it elektroniker nehmen weil es mir persönlich mehr Spaß machen würde. Die anderen Aspekte sind mir egal. Ich habe meinen Beruf nach meinen Interessen nicht nach dem Gehalt gewählt.

Mach ein Praktikum in beide Richtungen dann solltest du wissen was die eher liegt.

Ein Job nach dem Gehalt auszusuchen ist nicht immer der richtige Weg. Denn in einem Job den man nicht mag wird man auch mit dem Rest nie wirklich glücklich. Viel Erfolg bei deiner Wahl :)