It- cloudcomputing?

2 Antworten

Vorab: Ein paar mehr Satzzeichen wären hilfreich.

Die Frage ist, was das für ein Job mit Cloud-Computing sein soll. Es gibt Bereiche in der IT, für die es noch keine passende klassische Ausbildung gibt, z.B. sowas wie DevOps Engineer mit Schwerpunkt Cloud-Computing. Da könnte man als Quereinsteiger einen Fuß in die Tür bekommen, wenn man ein paar Monate (oder ein Jahr) ins Lernen investiert und passende Zertifikate erwirbt.

Es ist damit auch realistisch, in der genannten Größenordnung zu verdienen. Fachkräftemangel macht's möglich. Aber es werden auch hohe Anforderungen im Job gestellt. Niemand hat Geld zu verschenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Einstiegsgehälter von 5000€ oder gar mehr kannst Du vergessen.
Das ist natürlich abhängig von Deiner Ausbildung und Berufserfahrung, aber Deiner Frage entnehme ich, dass Du bisher beides nicht hast. Also freunde Dich mal lieber mit einem Einstiegsgehalt um die 3500€ bis 3700€ an.

Wenn Du im Cloud Computing was reissen willst, dann musst Du schon was vorzeigen können, also zum Beispiel was von Amazon
https://d1.awsstatic.com/training-and-certification/docs/AWS_certification_paths.pdf
oder eben was gleichwertiges für Azure und Google. Mit 5000€ fängst Du trotzdem nicht an, auch nicht als Software-Entwickler.
Und vergiss TikTok.

dsfzx
Fragesteller

Also es geht lediglich drum möchte mehr als 2000€ netto verdienen und ob das möglich ist mit IT Beruf, ebenso wollte ich fragen, also ist es schwer in einem Beruf 5000€ brutto zu bekommen oder wie ? Weil du bringst es rüber als wäre es unmöglich….

natürlich Tik tok ist schmarn aber die Weiterbildung, was da angeboten wurde war interessant und IT ist mein Ding, aws Amazon, etc lern ich ja, genau gesagt liege ich nach dem Jahr 4 Zertifikate. Also heißt das, man muss sich das Gehalt hoch arbeiten? Also IT- Entwickler verdienen auch nicht so viel oder wie ?

HarryXXX  23.05.2023, 07:41
@dsfzx

Unmöglich ist das nicht, aber eben nicht als Einsteiger. Weder als Cloud Engelineer, noch als Software Entwickler Dazu braucht es ein paar Jahre Berufsberatung nebst Weiterbildung und mit 6000€ Brutto bist du schon Teamlead oder gesuchter Spezialist.

Für 2500€ netto musst du ca. 4000€ Brutto einfahren. Das ist gut möglich innerhalb relativ kurzer Zeit.

Natürlich gibt es regionale Unterschiede und es hängt auch davon ab, wie dringend eine Firma jemanden braucht. Nicht zuletzt kommt es auf dein eigenes Verhandlungsgeschick an