IT - Berufe bei der Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundeswehr hat 80 % ihrer IT an einen externen Dienstleister abgegeben. Der nennt sich BWI.

Desweiteren gibt es Spezialisierungen (also die verbleibenden 20%), die nicht in die Hände der BWI fallen: Satellitenkommunikation, Netzbetrieb in Auslandseinsätzen, Richtfunk, Datenverschlüsselung. Die sind meistens vertraulich oder geheim eingestuft und haben nix bei zivilen Stellen, wie der BWI zu suchen. Du brauchst dafür eine erhöhte Sicherheitsüberprüfung.

Der zuständige Orgbereich bei der Bundeswehr nennt sich Streitkräftebasis. Darin enthalten ist die sog. Führungsunterstützung, die sich mit der IT der BW beschäftigt.

Man wird bei der Bundeswehr gemäß seinem Dienstgrad bezahlt und nicht nach Tätigkeit.Als Feldwebel verdienst du in dem Bereich genauso viel wie jeder andere Feldwebel in einem Büro.

da gibt es unzählige möglichkeiten !am besten zu einem wehrdienstberater hingehen (jede größere stadt hat einen)und wegen dem verdienst: bei der bundeswehrverdient man recht gut der einzige nachteil dabei ist, dass man von der freien wirtschaft quasi ausgeschlossen da man ja beamter(teilzeit/lebenszeit etc) ist...

Bundeswehrkarriere, bin Bauzeichner von Beruf, mögliche Berufe in der Bundeswehr?

Moin. ich habe meine Ausbildung zum Bauzeichner abgeschlossen. Gibt es irgendwelche ähnliche Berufe oder Chancen in der Bundeswehr? Im technischen Bereich vielleicht? Habe ich durch meine Ausbildung irgendwelche vorteile?

...zur Frage

Netflix Mirror Share (Honor 6X) kein Bild aber Ton?

Hallo,

wenn ich Mirror Share auf meinem Honor 6X verwende, um Filme von der Netflix-App auf meinen Samsung Smart TV zu spiegeln, erscheint kein Bild aber Ton. Warum ist das so? Was kann ich als Lösung unternehmen?

MfG

...zur Frage

IT Forensik-er Gehalt Bundeswehr?

Hallo liebe Community,

Meine Frage ist wv so ein IT Forensiker verdient. Habe mich schlau gemacht und die verdienen sehr gut aber bei der Bundeswehr ist ja man noch beamtet und durch den Besoldungsgruppen ist das ja anders strukturiert, deswegen meine frage: Wv verdient man als IT Forensiker bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Wo liegen die genauen Unterschiede (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und IT-Systemelektroniker)?

Guten Abend,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit den beiden Berufen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen wo genau die Unterschiede liegen ? Welchen der beiden Berufe würdet ihr empfehlen?

Bei welchen der beiden Berufe verdient man besser und wie sieht es überhaupt mir der Bezahlung aus?

MfG

Lukas

...zur Frage

Bei der Bundeswehr im IT bereich arbeiten?

Und zwar bin am überlegen nach meinem abschluss zum bund zu gehen aber ich wollte mal fragen ob ich auch dort etwas in richtung computer z.b. IT machen kann und wenn ja würde es sich überhaupt lohnen zum bund zu gehen

...zur Frage

Unterschied Mediengestalter und Medienkaufmann?

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Berufen? Beide Berufe gibt es im Bereich Gestaltung und Print.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?