ISUM Dämmung

2 Antworten

Na die Vergleichbarkeit findest du in der U-Wert Tabelle bei den Sanierungsbeispielen. Die Idee ist gut und bauphysikalisch auch nachvollziehbar. Es ist aber keine Dämmung, sondern eine Folie die, die Wärme reflektiert und wenn man 2 Folien mit Abstand zu einander einbaut, die schlechte Wärmeleitung der Luft nutzt um den Wärmetransport zu verlangsamen. Ich finde die Idee ganz gut. Ich glaube aber nicht, dass du eine ganze Zwischensparrungsdämmung damit ersetzten kannst, aber als Ergänzung halte ich das für sinnvoll!

Mir wäre das Produkt viel zu dünn und eine Angabe bezüglich U-Wert habe ich auch nicht gefunden.