Ist zuviel salz bzw. zuviel pfeffer schädlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Salz kann zum Tode führen. Zuviel Pfeffer brennt nur beim Stuhlgang. ... aber wir reden hier nicht von versalzenem Essen sondern von einer großen Menge Speisesalz.

Annemaus85  10.11.2009, 16:44

Ja, wollt schon meinen Senf dazu geben. ;) Da muss man schon ne Packung in sich reinkippen.

Monitorreiniger  10.11.2009, 16:49
@Annemaus85

Ja, so 150 - 200 gramm müssen es schon sein für einen Erwachsenen, der bei bester Gesundheit ist.

Zu viel Salz kann den Wasserhaushalt des Körpers durcheinander bringen, was nicht gut ist! Bei viel Pfeffer gilt die Regel: Was scharfes brennt immer Zweimal!

Zu viel Salz sollte man nicht essen, ich ess aber selbst sehr salzig und trinke aber sehr viel. Ich denke der Körper kann den Überflüss so ganz gut bewältigen. Wenn man nicht irgendwelche Krankheiten hat, bei denen man sich zurückhalten muss, kann das der gesunde Körper schon ab.

zu viel salz auf jeden fall... wie das bei pfeffer ist kann ich nicht sagen... aber von zu viel salz kannst du sterben... also von mehr als ein eierbecher.... weil salz ja bekanntlich flüssigkeiten aufsaugt ;-)

ja von zu viel salz kann man sterben so ab 20g weil der körper austrocknet

Annemaus85  10.11.2009, 16:44

lol 20 Gramm? Ganz sicher nicht, das ist viel zu wenig.