Ist Werbung, die über eine Minute geht, eigentlich sinnvoll?

1 Antwort

Persönlich würde ich die ganze Minute laufen lassen. Denn wenn nicht überspringbare Werbung kommt, lege ich das aus der Hand und mache was anderes. Bestimmt gucke ich keine 15s Werbung, ausser sie wäre irgendwie kreativ

Aber solche Spiele spiele ich nicht. Denn bei denen geht es ja genau um die Werbung 🙃

Spiele lieber echte Spiele

In meinem Falle also war die Werbung hinderlich. Aber ich denke, viele Leute stört das weniger, und so macht man trotzdem gute Kohle. Kenne auch Leute, die nutzen YouTube ohne Adblocker.

Narrativium  14.02.2025, 21:03
Spiele lieber echte Spiele

Oder wenn das Spiel Wiederspielwert hat und No-Ads nur ein paar Euro hat, kauft man das, so kann man Entwickler noch unterstützten.

Satiharuu  14.02.2025, 21:30
@Narrativium

Genau. Lieber nehme ich etwas Geld in die Hand, als dauernd mit Werbungen vollgedröhnt zu werden

Aber manche Spiele verdienen eben so besser, sogenannte Gacha Spiele. Fürs Handy gibt es ganz viele. Und an die denke ich, wenn ich seine Frage lese

Narrativium  14.02.2025, 21:32
@Satiharuu
Kenne auch Leute, die nutzen YouTube ohne Adblocker.

Das ist ja noch schlimmer, keine Ahnung wer sich das antut, ist ja mittlerweile supereinfach Werbung von YT auszublenden.

Fürs Handy gibt es ganz viele. Und an die denke ich, wenn ich seine Frage lese

Allgemein all die Spiele die im Playstore auf den Bestenlisten auftauchen, meist noch langweilige Kopien anderer Spiele und mit P2W gerade so vollgestopft.