Ist web-tronic.de seriös?

2 Antworten

Bezüglich des Impressums:

https://hypermegaglobal.net/zum-buergerwehr-28-54516-wittlich/

Soll ich als Kunde bei einer Firma bestellen, welche die o.g. Adresse benutzt?
Wenn von einer Firma ausschließlich die Adresse “Zum Bürgerwehr 28, 54516 Wittlich” im Impressum genannt wird, wäre ich vorsichtig. In den AGB von BPM Lux steht hierzu:
Wenn der Kunde eine Gesellschaft ist, so muss diese über einen Gesellschaftssitz verfügen, der sich von der ihm durch BPM-Lux.com zur Verfügung gestellten Adresse unterscheidet. Auf keinen Fall kann der Kunde die BPM Straßen Adresse als Gesellschaftssitz, Zweigstelle oder Betriebssandort benutzen.
Ich würde mich fragen, aus welchen Gründen mein potenzieller Geschäftspartner seinen wahren Gesellschaftssitz nicht nennen möchte.
Ganz anders sieht es aus, wenn eine Firma den tatsächlichen Gesellschaftssitz angibt und zusätzlich für Kunden in Deutschland auf die BPM-Adresse verweist. In diesem Fall handelt es sich um einen kundenfreundlichen Service, mit dem hohe internationale Versandkosten vermieden werden können (z.B. bei Rücksendungen).

Nein, es ist Rhinocamera in neuen Kleidern. Graumarktware, Unterschlagung von Rücksendungen, Vorkassebetrug, nicht greifbarer Betreiber, unzureichendes Impressum mit vermutlich Fakedaten.

Und Einschalten von Anwälten, um genau gegen diese beweisbaren, öffentlich gemachten Informationen vorzugehen.