Ist von euch schonmal jemand einfach seiner Intuition gefolgt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bin meiner Intuition schon oft gefolgt.

In den meisten Fällen war das gut. Manchmal aber auch nicht.

Meine Erfahrung: Es ist sehr Vorteilhaft, den gesunden Verstand (soweit möglich und sinnvoll) mit einzubinden. Manchmal hat der Verstand nur Panik und arbeitet gegen die Intuition; diesen Anteil gilt es zu ignorieren.

Es ist leider so, dass die meisten Menschen im Umfeld ähnlich reagieren, wie bei Dir: Mit Angst und Unverständnis. Nein, tu das nicht, das wird nicht funktionieren, bla bla bla. Sicherheitsdenken, lieber in alten Struktueren bleiben.

Dazu ein Zitat von Mark Twain:

"Halte Dich von Menschen fern, die Deine Ambitionen belächeln."

Danach richte ich mich.

Wenn Du Unterstützung und/oder eine Einschätzung zu Deiner Idee möchtest, kannst Du Dich gern an mich wenden. Ich fange grad eine Coaching-Tätigkeit an und biete in der Anfangsphase auch kostenlose Unterstützung (für mich zur Übung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Intuition sagte mir mal ich sollte Person xy nicht vertrauen.

Später hat er dann alle Geheimnisse von jemand anderem öffentlich rumerzählt, weil er ihn "abgefuckt" hat.

Gute Entscheidung von mir.

Da ist halt die Frage ob du von deinen neuen Ideen auch leben kannst.

Was schwebt dir denn vor?

verreisterNutzer  20.05.2022, 10:06

Theoretisch schon. Ich bin vor ein paar Monaten mit meiner zweiten Ausbildung fertig geworden, finde aber, auch dieser Beruf passt nicht allzu gut. Nach der Ausbildung bin ich auch erstmal gereist, um Abstand zu haben und Orientierung zu finden. Dabei ist mir klargeworden, dass ich gerne unterschiedliche Berufe ausprobieren möchte und zwar in unterschiedlichen Ländern. Am liebsten einfach nach Gefühl und auf gut Glück.
Falls mal was schief läuft, habe ich ja immer noch zwei Berufe zur Auswahl, auf die ich zurückgreifen kann.