ist vielleicht eine dumme Frage, aber: Muss man hinter den unteren Küchenschränken tapezieren, wenn man zur Miete wohnt?

3 Antworten

Wenn du gerade dabei bist neu einzuziehen und die Küche tapezierst, dann würde ich andeiner Stelle auch den ganzen Raum tapzieren und keine Lücke lassen. Falls dir die Tapete genau an dieser Stelle zu kurz geraten ist, wäre das aber auch kein Problem. Dann fehlt eben ein Stück, das sieht ja keiner. Beim Auszug sieht das schon anders aus. Du musst die Wohnung so übergeben, wie es im Mietvertrag steht. Vermutlich mit vollständiger Tapete ;)

Völliger Blödsinn, hinter den unteren Küchenschränken sollte man nicht streichen und auch nicht tapezieren weil dann sich ruck Zuck Schimmel bilden kann.

Du musst gar nicht tapezieren - streichen reicht auch.