ist vetter und cousin das selbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ist es. Deutsch/Französisch

kann mir jemand mit dem Wort 'Vettermann' helfen, ist das ein altmodisches Wort für Cousin?

0

Cousin und Cousine sind die Kinder der Geschwister deiner Eltern, also deren Neffen oder Nichten.

Der Begriff "Vetter" [cousin] ist identisch mit dem "Cousin", deutsch/französisch wurde früher bei der feinen Gesellschaft benutzt, wie auch teilweise die Französische Sprache. Heute aber im Gebrauch veraltet.

Ja, Vetter ist ein altes Wort für Cousin. Es wurde damals benutzt, heute wird das Wort Vetter kaum noch benutzt.

Wieviel verdient ein Pharmakant bei Vetter?

Freue mich über antworten

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Balin = Gimlis Vetter?

Hi,

beim ersten "Herr der Ringe"Film sagt Gimli, dass "sein Vetter Balin ihnen einen königlichen Empfang in Moria bereiten würde" - doch wie kann Balin sein Vetter (=Cousin) sein - er wäre somit ja der Sohn von Gloins (Gimlis Vater) Schwester oder Bruder, doch sieht man doch auch im Hobbit, dass Balin älter als Gloin ist und zudem schon bei der Schlacht um Azanulbizar dabei war - wie soll er dann Gimlis Cousin sein?

Danke und lG!

...zur Frage

Was ist ein Vetter?

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad: Sohn meines Cousins?

Hallo Leute!

Was ist der Sohn meines Cousins zu mir bzw. was bin ich zu ihm?

Cousin? Großcousin? Neffe? Großneffe? Vetter? Onkel?

Ich hab keinen Durchblick mehr... :/

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wie ist der cousin meines vaters mit mir verwandt?

hi, ich wollt mal wissen wie der vetter meines vaters (natürlich des leiblichen) mit mir (seinen sohn ;-) ) verwandt ist. ich hab mal im bekannten freundeskreis nachgehakt und die meinten entweder er sei gar nicht verwandt mit mir, oder er sei mein großcousin. stimmts? ich hab schon gegoogelt, aber die einen meinen so die andern so. bitte nur antworten wenn ihr 100% sicher seit. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?