Ist Verliebt sein haram?

4 Antworten

Es ist meiner Meinung haram. Also nicht verliebt sein, sondern eine Beziehung zu haben. Meine Mutter hat den Koran mehr als 5 mal durchgelesen und sie hat mir auch gesagt, dass sogar diese Blicke (du weißt welche.. Diese verliebten Blicke.. U know?) haram sind.. Also nicht haram aber man sollte sowas einfach unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß ist es keine Sünde, solange du die Absicht hast, ihn später als Mann zu nehmen. Und solange ihr euch nicht küsst o.ä. ist alles gut, meine ich. Jedoch ist es eine Sünde, dass ihr beiden nur "ab und zu" betet. 😊

Ich bin bei weitem kein Religionswissenschaftler, deswegen habe ich mal Google nach rat gefragt und es kam ungefähr das raus, was ich vermutet hatte:
Die Liebe ist keine Sünde, bzw. Haram. Nur die Homosexualität und die Ehetrennung.

Und ach so: Deine Gefühle kann dir niemand vorschreiben.

yasminesara
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Ich glaube dass es nicht haram ist zu lieben ich mein wie soll man denn aufhören dass zu tun aber du solltest halt aufpassen wie weit du gehst❤aber was du machst ist glaube ich nicht haram

Hast du insta ?

yasminesara
Fragesteller

Danke & ja habe ich

SweetLuuullaby  09.10.2016, 14:36

ich heisse mrsdamn_ly kannst du mich anschreiben ?❤