Ist Valhalla so zu sagen Paradies?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der nordischen Mythologie ist Valhalla das was am ehesten dem Paradies entspricht/nahe kommt, es gibt aber auch große Unterschiede zum christlichen Paradies.

Die Einherjer (Krieger welche tapfer im Kampf gefallen sind) verbringen in Valhalla ihre Zeit mit Festgelagen an der Seite der nordischen Götter, aber auch Trainingskämpfen um in der Zukunft dann in der Schlacht von Ragnarök an der Seite von Odins als Teil seiner Truppen erneut in den Kampf zu ziehen.

Hi mein Bester. Nein Natürlich ist oder heißt Vallah kein Paradies. Vallah , Wallah, Valla, Woullah sind nur arten zum Schwören, bzw. Heisst einfach schwör? schwöre. Je nach Aussage.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obstteller04  30.06.2025, 01:05

Einfach Ignorieren.

Kingirak 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 01:15
@Obstteller04

Aber findest das du Jetzt die ganze zeit nur Vallah und Woullah geschrieben hast? Wie wärs mit heilige mutter Maria ich schwöre auf Jesus christus oder so wie wärs mal damit?

Ich würde es eher einen Ort der Ehre nennen.

Nur wer tapfer im Kampf gefallen ist kommt dort hin.

Dort wird hart trainiert aber auch hart gefeiert.

An Ragnarök zieht man dann an der Seite der Götter in den Krieg.

Valhöll ‚Wohnung der Gefallenen'), auch Valhall, Walhalla oder Valhalla, eventuell verknüpft oder identisch mit dem Götterpalast Valaskjalf, ist in der nordischen Mythologie der Ruheort der in einer Schlacht gefallenen Kämpfer, die sich als tapfer erwiesen haben, der sogenannten Einherjer.

Quasi das Gegenstück des islamischen Paradieses für die im Krieg für den Islam gefallenen Schahîd.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Kommt auf den Kontext an.

Assassins Creed Valhalla? Nein, das ist die Hölle

In der Mythologie? Ja, sozusagen