Ist tsunade eine ernst zu nehmende gegnerin? Könnte sie gegen kakashi gewinnen? ist kakshi ein ernst zu nehmender Hokage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja er hat sie ja auch nicht lange gehabt, was sollte er da lehren? Aber er kann es. Sasuke hat er in den 4 Wochen vor der chu nin Prüfung (Kampf gegen gaara) extrem stark gemacht. Er konnte ein jo nin Jutsu (Chidori), war so schnell wie lee und hatte die Thai Box Fähigkeiten von lee. Und lee war damals noch einer der krassesten. Außerdem hat er naruto auch geholfen sein Element zu finden und so zum rasen shuriken zumindest mitgeholfen. Es ist ja nicht so, als könnte er ihnen nichts beibringen, aber wenn nunmal 2 sannin da sind, natürlich sind die besser. Zudem ja die sannin und Team 7 genau die gleichen 3 Charakter haben.

Das lesen sollte nicht zu mehr gemacht werden als es ist. Ein kleiner joke am Rande. Außerdem könnte man dann ja jiraiya auch vorwerfen diese zu schrieben.

ein Dorf kann er sehr gut leiten. Er ist ein super allrounder. Er war nicht der stärkste kage. Aber naruto schon selbst sage: Er ist schlauer als shikamaru, hat eine bessere Nase als kiba, schneller als lee und mehr Kraft als choji. Oder so in der Art xD jedenfalls ist er total gut in allen Bereichen. War schon voll jung jonin und Anbu (auch wenn er Fehler gemacht hat) und einfach ein Genie. Denn nur eine starke Person allein kann kein Dorf leiten. Du brauchst auch viel theoretisches Verständnis für die ganzen papierkram Sachen, die anfallen. Nicht umsonst hat naruto shikamaru immer bei sich. Denn shikamaru hat das Köpfchen dazu und Supportet ihn.

Also ich denke, dass Kakashi ein sehr guter Ninja ist. Nicht fehlerfrei. Grade als Kind benahm er sich schlecht aber im Endeffekt hat er was aus sich gemacht und wird vom ganzen Dorf respektiert :)

TomoyaOkazakii  18.04.2019, 22:32

Heißt das etwa der einzige der Shikamaru bei seine schlauheit übertrifft ist Kakashi? 😱

Skimaskking  19.04.2019, 00:51
@TomoyaOkazakii

So sagte es Naruto ^^ aber ich glaube das war etwas übertrieben. Als ob er auch nen besseren Geruchssinn als kiba hätte. Aber es war trotzdem sehr gut zusammengefasst zur Veranschaulichung, was er so kann ^^ und war shikaku nicht auch schlauer? Jedenfalls genauso schlau :)

verreisterNutzer  18.04.2019, 22:38

Als Ninja ist er auch gut. Und als Anbu. Aber als Sensei - für mich klingt der obere Teil eher wie eine Bestätigung. Er hat sich auf Sasuke konzentriert und Naruto und Sakura vernachlässigt - weil er sich mit ihm identifizieren konnte. Noch bevor von den Sannin überhaupt eine Spur zu sehen war. An seiner Intelligenz zweifle ich nicht, auch wenn ich persönlich Shikamaru für intelligenter halte. kakashi hat ja immerhin sein eigenes Jutsu entwickelt und kann andere gut kopieren (aka Copy Ninja).

Also siehst du ihn als einen guten Hokage, okay, dazu wollte ich ja fundierte Meinungen hören.

Also mit seinem Sharingan könnte kakashi meiner Meinung nach der Sieger sein.

Und ich persönlich bin ganz deiner Meinung und halte ihn für den schlechtesten Hokage, also nicht falsch verstehen er ist einer meiner Lieblingscharaktere, jedoch nicht als Hokage geeignet.

ich finde solche VS-Vergleiche echt interessant.

Klar beide sind locker auf ein sehr guten JoNin-lvl und haben gute Erfahrung als Shinobi wobei Tsunade ein kleines bisschen mehr Erfahrung haben sollte da sie schon länger Shinobi ist.

Was kakashi ausmacht ist m.m.n das er mit seinen einfachen 3-Tomoe Sharingan soo einen krassen Boost in Tai/NinJutsu herausholen konnte obwohl er Non-Uchiha ist.Wobei er in allen nur Durchschnitt ist.

Was ihm fehlt ist körperliche Stärke wie z.b Guy sie hat und Ausdauer in Form von Chakravorrat.

Was Pro ist sind wie schon gesagt sein Boost in Nin/TaiJutsu und seine Schnelligkeit was man z.b sieht wie er sich an Kakuzu anschleicht wobei vermutlich sein Sharingan zu min.40-50% beiträgt

Und sein Battel IQ sind auch net schlecht.

Tsunade

Pro

mindestens gut in TaiJutsu-Stärke

deutlich kräftiger aber langsamer als Kakashi

Medi Ninja

kann sich selbst bei schweren Verletzungen selbst heilen - aber vermutlich hoher Chakraverbrauch

Contra

Kein NinJutsu außerhalb von selbstheilung

etwas langsam(er) als kakashi

Kein Fernkampf

Ob Kakashi Tsunade besiegen kann keine Ahnung wenn kakashi doppel Mangekyo Sharingan hat garantiert.

Wenn er nur in einen Auge MS hat nein aber Tsunade in deutlich Bedrängnis bringen.

Raikiri bringt fast nix wenn er trifft aber Tsunade sich heilt.

und wenn Kakashi 3 treffer bekommt hat er es sehr schwer.

Niklas9326

Tsunade ist nicht besonders stark. Sie ist nicht schwach und auf jeden Fall sehr gut im heilen, aber in einem Kampf würde ich eher nicht auf Tsunade setzen.

Und ja, kakashi könnte sie besiegen, weil kakashi einerseits sehr stark ist (und auch ein sharingan hat) und andererseits auch ein guter Stratege ist, was von Tsunade zumindest nicht bekannt ist.

Und ja, kakashi als Hokage ist eher.. naja. Aber er wollte auch nie wirklich Hokage werden. Und als sensei war er nicht schlecht. Er hat sasuke auch nicht auf seinen hasspfad geführt. Er wollte ihm einfach helfen stärker zu werden, weil er wusste, dass sasuke so oder so versuchen würde, itachi zu töten. Dadurch dass er helfen wollte, hat er auch gleichzeitig versucht sasuke in konohagakure zu halten, weil sasuke nicht einen neuen sensei suchen würde, bevor er den alten noch nicht voll ausgeschöpft hat.

Naruto und Sakura hat er wirklich ein bisschen vernachlässigt. Aber er hatte eben wichtigeres zu tun (mit sasuke etc). Außerdem hat Naruto schnell jiraiya gefunden und Sakura ist sowieso ein hoffnungsloser Fall (Sry, aber es ist so (mit Ausnahme des Kampfes gegen sasori))

verreisterNutzer  18.04.2019, 22:43

Also für den letzten Satz könnte ich dir eine Nackenschelle geben. Sakura hat sich bewiesen als Team Player, Heilerin und Kämpferin.

https://www.youtube.com/watch?v=4WwaCToiGpk

Aber der Rest ist fundiert, dass nehme ich zur Kenntnis

SacreVacheSacre  18.04.2019, 23:51
@verreisterNutzer

Fähige kämpfern? Teamplayer?

Wenn Sakura ein pokemon wäre, wäre ihre einzige Attacke „Naruto, sasuke, Hilfe!“

Der einzige Kampf, in dem sie gut ist, ist der gegen sasori

Heilen kann sie, ja, aber wer braucht das jemals? Entweder Tsunade ist dabei, der Charakter überlebt sowieso (weil Protagonist) oder Naruto hat auf einmal wunderheilkräfte und belebt Guy-Sensei wieder.

Sogar beim letzten Kampf (sasuke vs Naruto) wäre sie nicht nötig gewesen, wenn Naruto und sasuke nicht komplett dumm wären und sich nicht ihre Arme weglasern lassen würden

PS: und sasori wollte sterben

verreisterNutzer  19.04.2019, 00:35
@SacreVacheSacre

Sasori ist bloß ein schlechter Verlierer. Erst Alles geben und dann wenn man verliert brüllen 'Haha das War Absicht' - das machen Kleinkinder. Er wurde von Chiyo und Sakura besiegt.

Und für alles Weitere kannst du dir das gut fundierte Video ansehen.

Vor allem was ihre Kraft angeht. Ein Schlag hat die Power einer BijuuBombe und sie kann große Sachen werfen wie Steinsäulen und Bäume usw.

Sakura heilt sehr viele Menschen und rettet sogar unserem Helden das Leben. Sie spielt eine große unterstützende Rolle. Als Team Playerin erweist sie sich auf mehreren Missionen. Mein Favorit mit Ino und Choji und wo sie mit Sai und Naruto zum Mond reisen um Hinata zu retten. Auch arbeitet sie sehr hart und hat Kinderkrankenhäuser in den Shinobidörfern mit aufgebaut.

Und selbst zu ihren anfänglich schwachen Zeiten, War sie das Nachschlagewerk weil Naruto nichts wusste, sie hat das Team oft motiviert, bewies eine gute Chakrakontrolle und konnte im Gegensatz zu Naruto ein Illusionsjutsu lösen

Nur damit wir uns hier richtig verstehen - sie zu hassen ist völlig legitim. Geschmäcker sind verschieden. Faktenbelegte Fähigkeiten oder Errungenschaften kann man aber nicht wegreden, auch wenn Hater das gerne tun.

Ich hasse zum Beispiel Itachi und die meisten feiern ihn als tragischen Helden. Seine Intelligenz würde ich ihm aber nicht Absprechen oder seine Kampffähigkeiten. Seinen gesunden Menschenverstand dagegen schon.

SacreVacheSacre  19.04.2019, 08:38
@verreisterNutzer

Sasori sagt nie, dass er das mit Absicht macht, Chiyo sagt, dass sie sich sicher ist, dass sasori ihren Angriff kommen sehen hat und er absichtlich nichts dagegen gemacht hat.

Kraft ist nicht alles.

ja, sie hat (oder hatte) bessere Kontrolle über ihr Chakra, was für heilninjas normal ist. Und mehr als Naruto zu wissen ist nicht schwer.

Welche Errungenschaften oder besonderen Fähigkeiten hat sie denn? Sie ist passable Heilerin und hat Kraft. Wow. Hift ihr das jemals? Nein. In jeder schwierigen Situation sind es andere, die am intensivsten kämpfen (außer sasori und auch da ist es eigentlich ein Kampf zwischen Chiyo und sasori, weil sasuke von ersterer gesteuert wird und wie gesagt: sasori wollte sterben).

Kanns sein, dass du Itachis Charakter überhaupt nicht verstehst? Er hat alles versucht um einen Krieg zwischen Konoha und dem uchiha Clan zu verhindern. Als das nichts mehr genützt hat, hat er seinen Clan ausgeschaltet, um sich selbst zum bösen zu machen und den Frieden im Dorf nicht zu stören. Wo hat er keinen gesunden Menschenverstand eingesetzt?

verreisterNutzer  19.04.2019, 10:11
@SacreVacheSacre

Sasori wurde von Sakura mental dazu beeinflusst, so wie es Naruto mit seinen Talking no jutsus macht. Sie hat auch Chiyo Mut gemacht.

Sasori hat nicht wie ein Selbstmörder gekämpft, sondern alles gegeben. Der Sieg gehört Sakura und Sasoris Oma.

Zu diesem Zeitpunkt (wo sie Chakrakontrolle bewies) War sie noch kein Heilninja sie ist erst einer geworden.

Also wenn du wirklich denkst, ihre Kraft nützt nie was, dann hast du den anime nicht gesehen. Mit Ino und Choji kämpft sie Seite and Seite. Auf dem Mond tut sie das ebenfalls. Und in Boruto one shotet sie anfänglich Shin. In der light novel (due canon ist) besiegt sie auch einen starken Gegner (was auch in dem Video erklärt wird). Sie erlegt auch mindestens zwei riesige Viecher - solche Riesentausendfüssler

Und der Grund warum sie häufig als letztes oder später eingreift sollte dir auch geläufig sein, wenn du den Anime gesehen hättest. Heilninjas ist es verboten. Außer sie haben das 100Siegel. Und auch ab da ist ihre primäre Aufgabe zu heilen undnicht an die Front zu rennen.

Von besonderen Fähigkeiten hast du angefangen, diese hat sie eher auf medizinischem Gebiet (wie zum Beispiel ein hochkompliziertes Gift zu analysieren und ein Gegengift herzustellen). Und für jemanden ohne Kekkai Genkai ist sie wie Lee und Guy sehr weit gekommen. Die beiden mag ich auch sehr.

Sie weiß mehr als die meisten Leute - Book smart eben. Klar gibt es ein paar Genies über ihr wie Sasuke und Shikamaru, aber in ihrem Fachgebiet ist sie mit Tsunade einfach die Beste.

BESONDERE Errungenschaften sind zum Beispiel die Kinderkrankenhäuser, Massenheilen, das 100Siegel (drei Jahre permanente Erschöpfung und trotzdem kampfähig und heilfähig ) , der Kampf und Sieg gegen ein gefährliches Akatsukimitglied an der Seite von Lady Chiyo (trotz Erschöpfung), hunderten das Leben zu retten und zu erleichtern (auch abgesehen vom Schlachtfeld, sie ist Leiterin des medizinischen Institutes und praktizierende Ärztin). Und trotzdem hat sie ihre Tochter großgekriegt, während der Vater in einer anderen Dimension rumgeschlichen ist.

Wie gesagt, sie nicht zu mögen ist legitim, aber ihr ihre Verdienste abzusprechen und ihre persönliche Entwicklung ist einfach nur das Ignorieren von Fakten.

Verstehe ich Itachi nicht, oder verstehe ich ihn nur 'anders'? Immerhin könnte ich Sakurahater dasselbe fragen.

Ich sehe in ihm einen intelligenten, begabten Mann, der das Beste wollte, aber auf ganzer Linie versagt hat und permanent das falsche getan hat. Der Weg zur Hölle ist mit Guten Absichten gepflastert, passt doch ganz toll zu ihm. Vllt sogar auch zu Madara und Obito

Zuerst einmal der Genozid. Er tötete und verriet sein eigenes Volk, er hat seinen Vater und seine Mutter (!) mit einem Schwert erschlagen und glaubte immer noch, er tut das Richtige. Und statt Sasuke irgendetwas zu sagen oder zu hinterlassen damit aus ihm kein traumatisierter Soziopath wird, treibt er ihn noch mehr in den Hass (werde stärker und töte deinen Freund! - für das Mangekyou Sharingan. Er hätte also fast narutos Tod zu verantworten gehabt). Ohne Team sieben wäre Sasuke zerbrochen. Ganz besonders ohne Naruto. Von den unschuldigen anderen Kindern und Familien seines Clans will ich gar nicht erst anfangen. und da wäre noch Izumi, seine Geliebte, die er in ein Genjutsu packt und ihr zeigt, was hätte sein können, wenn er sich nicht für einen Sc**ßVölkermord entschieden hätte. Und sie dankt ihm auch noch, bevor er sie ebenfalls killt.

Ich weiß, dass er auf einen Befehl hin handelt und er Hilfe von Madara /Obito bekommt, trotzdem hätte er als Doppelagent eine Wahl gehabt. Wäre es Naruto gewesen hätte er vllt sogar noch eine dritte Möglichkeit gesehen. Aber Völkermord ist ja soviel einfacher...

Besonders bitter finde ich, dass er glaubt, er würde das Dorf, Sasuke, Izumi und seine Eltern lieben. Also wenn Genozid jemand aus Liebe macht, wie kaputt muss man da bitte sein? Auch was Izumi und seine Eltern betrifft, jemanden, den man liebt tötet man nicht. Schon gar nicht, wenn sie nichts getan haben (Zumindest Izumi und die Kinder des Clans sind unschuldig). Auch wenn der Beste Freund es von einem erwartet (von dem hat er seine Augen)

Er ist ein gut geschriebener Charakter, aber das die Leute ihn lieben und als tragischen Helden feiern treibt mir Erbrochenes hoch.

Itachi ist kein Held, sondern ein Monster.

Du kannst mir auch gerne seine Meinung dazu sagen, aber ich habe meine erst entwickelt NACHDEM ich mich intensiv mit Itachi beschäftigt habe, vorher War er neutral für mich.

SacreVacheSacre  19.04.2019, 11:12
@verreisterNutzer

Achja, auf einmal kann Sakura auch manipulieren. Was kommt als nächstes, kann sie fliegen?

Narutos Gerede ist anders, weil sein kompletter Lebensstil darauf aufbaut, nie aufzugeben. Dadurch, dass er seinen Gegnern von seiner einsamen Kindheit und seiner eisernen determination Hokage zu werden erzählt und in Kampf immer weiter macht, auch wenn es aussichtslos scheint, schafft er es andere wieder an sich selbst glauben zu lassen. Das könnte Sakura nicht, weil sie nicht dieselbe Vergangenheit wie Naruto hat. Sie kann sich nur selbst motivieren, indem sie daran denkt, was Naruto und sasuke schon geleistet haben, was sie noch nicht kann.

Es ist schon eine Weile her seit ich den Kampf sakura vs sasori gesehen habe, aber ich glaube da war auch irgendwo ein Gespräch zwischen chiyo und sasori dabei, das sasori wieder an seine Kindheit denken ließ etc. Sasori ist ein komplizierter Charakter, der in einem normalen Kampf sicher nicht wie ein selbstmörder kämpfen würde, aber bei seiner Oma würde er sich schon überlegen, ob er sie wirklich umbringen will.

Ich hab nur Naruto Original und shippuden gesehen, von irgendwelchen Monden weiß ich nichts.

Hör Sakura mal bei ihren Monologen zu. Entweder sie spricht davon, dass sie nichts kann (Naruto Original) oder sie spricht davon, dass sasuke und Naruto viel mehr Fortschritt machen als sie (shippuden).

“für jemanden ohne kekkei genkai“ nicht alle starken shinobi haben kekkei genkai, manche sind auch einfach stark (#minatoFTW).

Ja, Sakura hat sich entwickelt und sie ist passable Heilerin und stark. Aber das ändert nichts dran, dass sie im Vergleich zu den meisten anderen schwach ist. Und viel wissen tut sie auch nicht, außer in Naruto Original.

Vergleiche itachi nicht mit Obito oder Madara. Madara wurde manipuliert und ihm geht’s eigentlich nur um das infinite tsukuyomi und um seine eigene macht. Obito geht es eigentlich nur um Rin und darum, dass anderen nicht dasselbe passiert wie ihr. Itachi geht es um Konoha und sasuke.

Itachi dachte nicht, dass es gut ist alle umzubringen. Es war das geringste Übel, weil er einen Krieg zwischen Konoha und dem uchiha Clan verhindern wollte. Der ursprüngliche Plan war, dass shisui kotoamatsukami auf den Anführer der uchiha macht, damit er den putsch doch nicht macht. Dann war danzou und itachi hatte keine Wahl, als seinen Clan umzubringen. Die einzige andere Option wäre ein Angriff von Konoha gewesen (oder auf den Angriff der uchiha zu warten) und dann wäre Konoha der „böse“ in dem Konflikt. Das wollte itachi verhindern, drum hat er sich selbst geopfert und die Schuld auf sich genommen. Und seine Eltern wussten, dass er sie töten würde, haben auf ihn gewartet und ihm gesagt, dass er es machen soll, weil er keine andere Wahl hat. Und seiner Freundin hat er eine schöne Illusion gezeigt, damit sie friedlich sterben kann. Und sasuke hat er dazu angestachelt immer stärker zu werden und er hat ihm die Illusion aufrecht erhalten, dass sein Clan gut war. Wie gesagt: itachi hat die Schuld auf sich genommen.

Um itachi ganz zu verstehen, muss man auch die Geschichte des uchiha Clans kennen. Und eigentlich auch die japanische Mentalität.

Wichtig ist Jdf: itachi hat alles so gemacht, wie er dachte, dass es für sasuke und Konoha das beste ist.

PS: das mit dem mangekyou sharingan könnte er auch gesagt haben, um sasuke davon abzuschrecken und ihm zu zeigen, dass das sharingan eigentlich nichts gutes ist

verreisterNutzer  19.04.2019, 13:12
@SacreVacheSacre

Alle in Konoha haben die 'niemals aufgeben' Mentalität, Chiyo selbst ist beeindruckt ('She has her masters fighting spirit','Strong', 'brilliant') und Sasori ("She heals, when my Sword is still in her?", + belohnt er sie mit einer Information über Orochimaru) auch. Selbst die friedliebende Hinata gibt nicht auf. Das steht nicht nur für naruto, sondern für alle aus Konoha.

Vielleicht solltest du den Unterschied zwischen Inspirieren (beeinflussen) und Manipulieren mal googlen. Und im naruto-Universe gibt es durchaus Leute die Fliegen können - Temari und der alte Sack, wie auch immer der hieß. Es könnte ihr durchaus jemand beibringen, aber du wolltest ja nur einen Standpunkt klar machen, in dem kann eine Sakura haruno ja niemanden beeinflussen, obwohl sie sehr wohl andere inspiriert. Zum Beispiel Ino. Und selbst naruto sagt, dass sie cool und stark sie ist und Sasuke sagt, sie wäre zu einer Person geworden, auf die andere sich verlassen können

https://www.youtube.com/watch?v=Ej5JuJUviUQ&t=70s

https://youtu.be/4WwaCToiGpk

Ich kann dir nur raten, die beiden Videos mal anzusehen. Sie sind gut fundiert.

Ich rede von den Kinofilmen. In dem einen von dem ich rede, kommt er mit Hinata zusammen. Das Tenseigan kommt da drin auch vor und läutet die Geschichte von Boruto ein.

Der film ist btw durchaus canon, also nix mit filler und Co.

Sakura erkennt ihre Schwächen und arbeitet daran. Ihre 'Monologe' oder wie du das nennst, ändern sich. Auch wie sie wahrgenommen wird, ändert sich.

Lee, Might Guy und Sakura sind die einzigen, die kein Kekkai Genkai, Clan Jutsu, besonderes Chakra oder ein Bijuu-Monster in sich tragen oder die Wiedergeburt irgendwelcher Götter sind. Sie haben alles aus eigener Kraft und mit hartem Training und lernen geschafft. Das habe ich damit gemeint, da hätte ich mich vllt klarer ausdrücken sollen. Guy, Lee und Sakura haben sozusagen keinen *Bonus* in dieser Hinsicht. Minato zum Beispiel hat sehr wohl ein Clan jutsu, der Namikazeclan war ziemlich stark und er hat diese Techniken gelernt. Und er hat auch ein hohes Chakravorkommen geerbt, leider weiß ich nicht mehr, ob das vom Senjuclan oder vom namikazeclan direkt kommt. Nur das Rasengan hat er selbst entwickelt. Aber nicht gegen Minato. Er ist ein richtig cooler Dude.

Sie ist schwach im Vergleich zu Naruto, Kakashi, Sasuke - aber was alle anderen Ninja, selbst Jonin, betrifft, ist sie stärker bzw genauso stark wie die Konoha neun. Man darf aber nicht vergessen, das naruto und Sasuke starke powerboosts erhalten haben von außerhalb, einschließlich ihrer Blutlinien und ihrer Halbgöttervererbung + Kurama.

Alle drei Uchihas hatten gute Absichten, Danzo auch. Aber haben dabei die Hölle losgetreten. Vielleicht ist es das Schicksal der Uchihas.

Mich stört das durchaus an Itachi: Danzo, Madara und Obito sind ziemlich deutlich als Antagonisten zu erkennen, Itachi dagegen ist so ein grauer Charakter.

Das er es genossen hat, habe ich nicht gesagt, aber er hat einen Völkermord begangen. Daran gibt es nichts zu rütteln, selbst wenn seine Eltern einverstanden waren und Izumi auch, er hat sie abgeschlachtet wie die Schweine. Und er hat seinen fünfjährigen Bruder dabei zusehen lassen und ihm eingeredet, dass er zu schwach ist. Sowas macht ein guter Mensch nicht. Sowas macht ein Monster. Und wer weiß wie viele Clankinder dran glauben durften.

Er hat die Schuld auf sich genommen - er hat (zusammen mit Obito/Madara) ja auch Schuld. Wählt das Dorf über seine Familie. Wählt einen Völkermord über einen Krieg. Ich kann seine Entscheidung keineswegs gutheißen, besonders weil für mich Familie über alles geht.

Wir können uns ja auf eines einigen: Er ist intelligent und begabt. Er musste eine schwere, wenn nicht gar unmögliche Entscheidung treffen. Ab da gehen unsere Interpretationen stark auseinander.

ich bin echt froh, mal mit jemandem über Anime/Naruto reden (oder streiten xD) zu können. Mein Umfeld schaut viele Serien, aber weder Fantasy, noch Anime.

SacreVacheSacre  19.04.2019, 14:28
@verreisterNutzer

Liegt daran, dass Naruto alle in seinem Umfeld inspiriert hat. Aber es gab schon solche Leute vor ihm, das stimmt.

Naruto steht auf sie, was der sagt zählt nicht. Und sie inspirierte Ino, weil beide nutzlos waren und Sakura als erste begonnen hat sich über ihre Nutzlosigkeit bewusst zu werden und mehr zu trainieren. (Eigentlich ist Ino nicht unbedingt nutzlos, sie hat coole jutsus).

Minato hat mehr Chakra, aber sonst nix besonderes. Die versiegelungsjutsus hat er von kushina gelernt, woher die teleportation kommt weiß ich nicht, aber die ist auch kein kekkei genkai, weil der 2. Hokage das auch konnte. Und das sind eigentlich alle Dinge für die er bekannt ist. Weitere solche Charaktere sind Kakashi vor dem sharingan, orochimaru (er hat zwar viele kekkei genkai bekommen, war aber am Anfang nur ein normaler Mensch), Jiraiya (jeder kann einen Pakt mit Tieren machen), dieser Diktator aus amegakure (ähnlich wie jiraiya), sasori (jeder kann Puppen kontrollieren), der 2. und 3. Hokage (zumindest der 2. hatte mehr Chakra, aber man kann auch durch Training mehr bekommen und der 3. ist der einzige, der alle 5 „Elemente“ beherrscht), der raikage, die schwertninjas (haben halt Schwerter, aber sonst nix besonderes), ...

ca jeder bekannte uchiha könnte Sakura besiegen, jeder kage, jeder akatsuki, shikamaru, Lee, guy, die sannin, jeder wirklich gute genjutsu Spezialist, jeder der auf Distanz kämpft,...

Viele andere sind auch nicht sehr stark, aber das ändert nichts an Sakuras Schwäche.

Kennst du nicht den Fluch der uchiha?

eigebtlich ist jeder ein grauer Charakter. Man lernt von jedem den Hintergrund und weiß daher, dass sie alle gute Gründe für ihre Taten hatten und eigebtlich etwas gutes wollten. Madara wurde manipuliert.

Er wollte auch nie als der gute Mensch dastehen, sondern als das Monster in der Geschichte. Du siehst den Clan scheinbar auch als unschuldig an (ich glaube nicht, dass es andere Kinder (nicht Jugendliche, die Vlt schon involviert waren, sondern kinder) gab, sonst wäre sasuke auch irgendwann mit Ihnen in der Schule gewesen. Er war aber immer der einzige uchiha).

Er hatte keine Wahl! Seine Familie wollte die Macht an sich reißen (dabei wären sehr viele unschuldige umgekommen, weil das Dorf nichts für den Hass der uchiha kann). Also ist mal klar, dass man den uchiha Clan davon abhalten muss. Durch reden funktioniert das nicht, also wollte er Manipulation mit shisuis kotoamatsukami machen. Shisui wurde von Danzou angegriffen, also musste ein anderer Plan her. Und die einzige Möglichkeit war eben den Clan auszurotten (wodurch auch der Fluch der uchiha von der Weltgeschichte entfernt wird). Sasuke sollte dabei im Glauben bleiben, dass seine Familie nicht böse war, sondern itachi der böse ist. Das hat itachi auch dazu genutzt sasuke dazu anzustacheln stärker zu werden, auch stärker als itachi, damit er itachi eines Tages besiegen und das eternal mangekyou sharingan haben kann.

Ich kenne auch wenige Naruto Fans ^^

verreisterNutzer  19.04.2019, 14:52
@SacreVacheSacre

Es gibt keine nutzlosen Charaktere in Naruto, selbst Tenten hat ein gutes Wissen über waffen und kann einen Ozean in eine schriftrolle pressen und viele praktische Dinge kann sie auch beschwören. Und alles andere ist einfach nur frauenfeindlich, gerade Ino ist sehr vielseitig und loyal. Über z.B. Kiba, der an sich recht schwach ist, redet niemand so schlecht.

Minato hatte besonderes Chakra und seine Clanjutsus (Namikazeclan).

Wenn du glaubst jeder kann Sakura besiegen, unterschätzt du sie halt gewaltig, sieh dir die Videos an oder beschäftige dich ruhig nochmal mit ihrer Stärke.

Und man hat immer eine Wahl, auch als Uchiha.

SacreVacheSacre  19.04.2019, 15:50
@verreisterNutzer

ja, Naruto ist frauenfeindlich. Und gut dass du es ansprichst: Kiba kann nichts bis auf diese Drehung, die nichtmal stark ist.

nicht jeder kann Sakura besiegen, aber viele. Vor allem weil sie nur im Nahkampf stark ist, auf Distanz könnte man sie leicht besiegen und mit guten genjutsus auch.

Wenn du dich auf itachi beziehst: der hatte keine andere Wahl, um sein Ziel (sasuke Sicherheit und Frieden in Konoha) zu erreichen.

falls du dich auf den uchiha Fluch beziehst, ja, man kann ihn überwinden, aber die wenigsten machen es. Eigentlich nur shisui und itachi und die anderen brauchen Hilfe (sasuke zb, oder Obito).

Ich sehe es so, dass du nicht wirklich Ahnung von Kakashi hast. Aber da ich weder Naruto-Fan bin noch die Serie ganz gesehen habe, werde ich nicht weiter diskutieren.

Gruß Than

verreisterNutzer  18.04.2019, 22:04

naja, ich habe den Manga gelesen und Shippuden gesehen als Anime. Das ist nunmal den Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat. So wie viele Sakura haten und andere sie lieben.