Ist tee ein Wasser ersatz?

6 Antworten

Wenn du es detailliert wissen möchtest, sind Tees nur Wasser mit Extrakten aus diversen Teepflanzen. Als Ersatz kann man es aber nicht ansehen. Denn verschiedene Extrakte haben verschiedene Wirkungen und Inhaltsstoffe. Teein ist zu vergleichen mit Koffein. Es pusht, schwemmt Wasser aus dem Körper und ist also alles andere als neutrales Wasser.

Tee hinterlässt Ablagerungen an Zähnen durch seine Farb und Gerbstoffe.

Einen Wasserersatz gibt es an sich nicht. Wenn dann Natriumchlorid-Fläschchen intravenös im Krankenhaus. Das ist Volumenersatz, damit der Körper nicht austrocknet, falls Zuwenig Wasser oral eingeführt werden kann.

Gut genug?!?

Gruß Phlipper1986

Spätestens wenn du was im Auge hast und deine Augen gespült werden müssen ist Tee kein guter Wasserersatz mehr.

Tee IST Wasser mit Geschmack 😁😜

alij00  13.03.2019, 22:05

Boah Danke

dele55585
Fragesteller

😂😂

Mit Tee kann man keinen Kaffee kochen.