Ist systemtreff gut oder nicht so empfehlenswert?
Hallo,
Ich kaufe mir bald meinen Gaming PC und wollte mal fragen ob systemtreff gut ist weil viele sagen es ist eine Vertrauenswürdigen, Seite aber andere Bewertungen sagen das man da nicht bestellen soll wäre nett wenn sie mir helfen könnten.
Danke
2 Antworten
Nunja, weiß nicht welche Bewertungen dir vorliegen.
Aber z.b. auf Truspilot sind die mit Durchschnitt 4,4 nicht auffällig schlecht.
Leute mit negativen Erfahrungen bewerten übrigens auch häufiger, es kann immer zu Problemen kommen.
Da ich selbst vom Fach bin, sehe ich bei einigen der Bewertungen auch viel Unsinn drin. Was den Service angeht kann ich natürlich wenig sagen, aber die Angebote sind nicht schlecht.
Bei Fertig PCs verweise ich aber auch gerne auf Dubaro, Krotus, HardwareRat und MyPC.
Es gibt verschiedene Angebote, je nachdem was du willst, kannst du dann vergleichen wo es das beste/günstigste gibt.
Am besten man kauft sich seine teile zum PC und baut Ihn selbst zusammen. Anleitungen wie es geht gibt es auf YT haufenweise.
Systemkonfigurationen ,Bauvorschläge etc. findet man nicht nur auf YT allein ,auch bei Heise.de finden sich viele davon.
Es ist kein Hexenwerk mehr sich seinen PC den man haben will zusammenzustellen , vor allem auch als Laie sich diesen zusammenzubauen.
Vor 20 Jahren hätte ich verstanden das man da Probleme hätte ,aber in der heutigen Zeit eher unverständlich. Vor allem da man frei der Entscheidung ist was drauf soll(OS) . In der heutigen zeit wäre eher eine Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate die bessere Wahl zumal Kostenlos es ist.
Und ausreden braucht man sich nicht mehr einfallen zu lassen. Mittlerweile sind auch viele Linux Distris so aufgebaut das sie sich auch Ohne Shell/Bash/Terminal bedienen lassen. Also das was man unter Klicki Bunti kennt geht auch bei Linux Distris. Icons sehen vielleicht etwas anders aus oder nennen sich anders ,aber wer damit dann mehr es Nutzt wird auch die Bedienung im Handumdrehen schnell gelernt haben. auch wem die grafische Oberfläche nicht gefällt gibt es ca 26 verschiedene Oberflächen wo man sich eine aussuchen kann. Und kinderleicht kann man die eine von der anderen Oberfläche Wechseln.