Ist Suppenlöffel und Esslöffel das gleiche? Begründung?

6 Antworten

Ein wenig ist es schon der Streit um des Kaiser´s Bart. Der Suppenlöffel mit dem die Suppe aus dem Topf in den Teller ( oder Suppentasse )gegeben wird ist ein Schöpflöffel. Der Suppenlöffel mit dem die Suppe aus der Terrine auf den Teller kommt, ist der Suppenschöpfer. Der Löffel mit dem man die Suppe isst, ist 1.) Der große Tafellöffel 2.) Der mittlere und gängige Menuelöffel und 3.) Der keine Vorspeisen oder Dessertlöffel , früher z.B. für > Schildkrötensuppe, bitte auf keinen Fall kaufen < . Eine weitere Variante ist der Tassenlöffel, speziell für Suppentassen. Und für alle die wert auf Tischkultur legen. Mit dem Dessertlöffel isst man Nachtisch / Dessert also nicht mit dem Kaffeelöffel. Mit Kaffeelöffel und Espressolöffel wird nur umgerührt. Der Löffel darf anschließend n i c h t in den Mund genommen werden ( zum ablecken des Schaums ) Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins www.porzellan-frins.de

Dann verstehe ich es richtig und

"der große Tafellöffel" entspricht im allgemeinen Sprachgebrauch dem "Suppenlöffel" und

"der mittlere und gängige Menülöffel" dem "Esslöffel"

?

0

Ha Ha, bin ich auch gestern drüber gestolpert.Und machte mir ernsthaft Gedanken.SO´n Quatsch. Bin nun zu dem Ergebnis gekommen, dass Suppenlöffel und Esslöffel das gleiche ist. Habe in meinen ganzen 52 Jahren noch nie gehört, dass es da einen Unterschied gibt.Aber vielleicht werden wir beide ja noch im Forum eines besseren belehrt. Man lernt ja nie aus.

Es ist ein und dasselbe, hier in NRW. Mein Besteck hat keine unterscheidlichen Löffel, außer dem kleinen Kaffeelöffel.

Bauer-sucht-Frau Zitate

Halli hallo..

Kennt jemand vllt. lustige Bauer-sucht-Frau-Zitate? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie heissen die Songs bei Bauer sucht Frau?

Meine Mama hört so gern die Songs bei Bauer sucht Frau. Kann mir jemand ein paar Titel nennen? Find so nix.

...zur Frage

Ist "Bauer sucht Frau" scripted reality?

Schau gerade zum ersten Mal auf RTL Bauer sucht Frau an und bin etwas unschlüssig, wie dumm und bescheuert manche Leute sein können. Ist das eine tv-Show die nach Skript abläuft oder ist das echt? Kann mir eig ncht vorstellen, dass das ecvt ist, aber hab grad mal im Internet nachgeschaut und da stand, dass ein Bauer seine 'Bäuerin" geheiratet hat. Wenn das alles einfach nur fake wäre, dann wäre doch eig am Ende der Show der Kontakt zwischen Bauer und Frau beendet. Ich versteh das nicht...

...zur Frage

Positive und sinnvolle Argumente für Bauer sucht Frau?

Hallo Ich muss für die Schule eine Erörterung über das Thema "Bauer sucht Frau- sinnvoll oder nicht" schreiben und mir fallen einfach keine Argumente ein die sagen das es sinnvoll ist. Wisst ihr vielleicht welche? Danke ^^

...zur Frage

Bauer sucht Frau, warum sieht man nicht alle Bauern?

Hey Com. Mir ist aufgefallen bei Bauer sucht Frau, dass in dem Vorspann mehr Bauern gezeigt werden, als in der eigentlichen Serie. Z.B. Gerold kommt gar nicht drin vor. Kommen die noch? Oder warum sind die dann mit im Vorspann?

...zur Frage

Wo kann ich das "Bauer sucht Frau 2017" Finale KOMPLETT nachgucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?