ist subdued schmuck wasserfest?

2 Antworten

Schmuck ist IMMER wasserfest, es sei denn, er besteht aus unbehandeltem Papier. Metalle lösen sich nicht bei Kontakt mit Wasser auf!

Und nein, auch Vergoldungen und Versilberungen gehen unter Wasser nicht ab, solange du dich nicht mit einem Hochdruckreiniger abduscht.

Vergoldungen/Versilberungen reiben sich durch täglichen Gebrauch ab. Wasser trägt nicht stärker dazu bei, aber jedes Geldstück, dein Handy, die Hand auf dem Tisch, all das erzeugt Reibung...

userxsoph
Fragesteller

danke!!

Muss Schmuck sein. Sonst würde er allein vom Schwitzen aufgelöst. :)