Ist Studium chillig?

5 Antworten

Kommt auf den Studiengang an, darauf, wie gut du lernen kannst bzw das Fach beherrschrst, ob du dir viel Mühe gibst usw. Aber man kann es durchaus genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Klar, ist chillig .Vorlesungen kann man getrost ignorieren-

Allerdings braucht man dann auch kein Studium ..

Das gilt natürlich nur fürxdie , die voran kommen möchten.

Die zeitliche Belastung wechselt stark.

Der Arbeitsdruck kann etliche Monate am Stück sehr hoch sein, das muss man schon "packen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt ab vom Studienfach.

Z.B. im Physik- oder Mathe-Studium bleibt nicht viel Zeit zum Chillen, wenn man es erfolgreich schaffen will.