Ist Star Wars The Force Unleashed nun überhaupt noch kanonisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Disney Übernahme gehörte das Spiel noch zum Kanon.

Als Disney die Marke übernommen hat, wurde generell viel an Spielen und Büchern aus dem Kanon gestrichen, damit man eigene Geschichten erzählen kann.

Und zu den gestrichenen gehört eben auch Force Unleashed.

Beantworter1112
Fragesteller

So ein Dreck... Das Spiel hat eine Geschichte gebracht, wie die Rebellion entstanden ist und Disney streicht die Geschichte, weil man zeigen will wie ein paar Pläne im 4. Teil zur Prinsessin gekommen sind?! Da finde ich Unleashed viel wichtiger, außerdem gefällt mir eine Geschichte mit einem geheimen Jüngling von Vader auch besser.. wenn man wenigstens das Spiel verfilmen würde... das würde mehr Zuschauer anlocken als Rouge One..

Renelos11  21.12.2016, 12:34

ich schätze nicht da Star wars Unleashed vom bisherigen Canon sehr wenig Sinn ergeben würde

sepki  23.12.2016, 11:58

@Beantworter Ja, schade ist es. Das Spiel stand aber eh nicht unter einem guten Stern, denn der zweite Teil war zum Kanon nicht mehr so beliebt.

Ein Film wär auch etwas schwer machbar. Ein Typ der nur aus Hass besteht und alles und jeden tötet oder zerstört? Schwierig.

@Renelos Kann sein, das ändert aber dennoch nichts an seinem damaligen Kanon-Status. :)

Nein Unleashed war noch nie im Canon inbegriffen

BlackoPeace  20.12.2016, 19:42

doch !!!! in Episode 7 gibt es ja die Starkiller base (der neue todesstern) der wurde nach im benannt.... kannst du auch googeln ;)

Renelos11  20.12.2016, 20:54

des war en easter egg und wo war starkiller denn in Episode 4😂

BlackoPeace  20.12.2016, 20:58

Er war nicht in Episode 4... Ich bin mir nicht sicher aber ich bin der Meinung das das auch in einem Buch stand...Bin mir aber nicht sicher

Renelos11  20.12.2016, 21:01

nein aber Disney hat damals alle pc-spiele als uncanonisch eingestuft und auch viele Bücher

sepki  21.12.2016, 08:44

Vor dem Disney Act war Force Unleashed tatsächlich kanonisch.

Beantworter1112
Fragesteller

Renelos11 Vor Disney war Unleashed wirklich kanonisch. Und wo soll Star Killer denn in Episode 4 sein, wenn er im Todesstern gestorben ist?

Wieso sollte es nicht passen ? Es spielt ja danach ^^
Übrigens finde das man die Story verfilmen sollte :)

Beantworter1112
Fragesteller

Rouge One spielt zwischen Episode 3 und 4, genauso wie Unleashed.

BlackoPeace  20.12.2016, 20:43

Ich bin mir nicht sicher aber wenn das stimmt kann es trotzdem kanon sein....rouge one spielt genau vor 4 und unleashed irgendwo zwischen 3-4....und zwischen 3-4 ist eine Zeitspanne von Canon. 25 Jahren ^^

joshy1404  27.12.2016, 23:03
@BlackoPeace

die Zeitspann beträgt 19 jahre(Ich hab das offiziele Star Wars Lexikon mit einem Zeitstrahl)

Erklär mal warum nicht ?!

Beantworter1112
Fragesteller

Ergibt einfach kein Sinn. Am Ende von Rouge One knöpft man an Teil 4 an. Das heißt Unleashed muss vor RO und nach Teil 3 spielen. Nur war der Todesstern in Unleashed schon deutlich fertiger als in RO.

joshy1404  27.12.2016, 23:05
@Beantworter1112

In Rogue One war der Todesstern schon komplett Einsatzbereit und hat sogar auf Jeddha und Scarif gefeuert. Die Station war fertiggestellt und die Bauphase abgeschlossen un FU war der Todesstern ca. wie in Episode 6 eun halbes Gerüst und viel nichts

BlackoPeace  20.12.2016, 21:02

Ich bin mir nicht sicher wann genau unleashed spielt aber es ist kanon...dies könnte einfach nur ein Fehler sein da das spiel programmiert wurde wo rouge one noch nicht geplant war deswegen :)

Renelos11  20.12.2016, 21:04

nein ist kein Canon da Disney alle Spiele als uncanonisch eingestuft