Wer findet das Galen Marek (Star Killer) op is?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

OP 73%
Nicht OP 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
OP

Starkiller ist zu op weil er alleine mit der Macht schon stärker als anakin bzw vader sein müsste und da er der auserwählte ist ist das nicht möglich aber wegen dem sternenzerstörer yoda sagte selbst Größe bedeutet garnichts was auch heißt alles egal wie groß kann von der Macht bewegt werden und somit ist es auch für einen normalen jedi möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OP

Joa, finde ich schon.

Alleine die Reichweite, die er hat. Mit dem Sternenzerstörer.

Nicht OP

Ich denke er ist nicht OP. Zumindest nicht, wenn man ihn in Legends (wo er ja auch zu gehört) betrachtet.

Ja, Starkiller IST mächtiger als Vader. Aber Vader hat vier Gliedmaßen verloren (und egal, was man von Mediklorianern hält ist es fakt, dass der Verlust von Körperteilen die Verbindung zur Macht schwächt) und wurde von Sidius in eine Rüstung gestreckt, die ihn gezielt beeinträchtigen sollte, sowohl physisch, als auch in der Nutzung der Macht. Aber ob Starkiller jetzt mächtiger als ein Aniken auf der Höhe seiner Macht ist, oder gar einem Vader, der das Duell au Mustafar gewonnen hat (wenn man von "Was wäre wen..."-Szenarien ausgehet), wage ich zu bezweifeln.

Und gerade in Legends gibt es noch einiges sehr viel krasseres und mächtigeres. Angefangen bei einem übermächtigen Luke. Oder solche Leute wie Darth Nihilus, um nur ein Beispiel zu nennen.

OP

zu OP, deswegen ist es auch nicht canon (entweder wars da nie oder nur kurz, bin mir nicht mehr sicher, ist lang her)

Nicht OP

Der einzige Sinn des Spiels ist es ja dem Spieler dieses Gefühl der Übermacht zu geben. Und ich finde, da hätte man eigentlich noch mehr machen können. Kanonisch betrachtet war es natürlich schon von Anfang an nicht ernst zu nehmen.