iSt Sprachreisen gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles hängt von dir ab , jemand der ne Sprachreise machen will muss folgendes beachten : 1. Machst du deine Sprachreise einfach um e Spaß zu haben oder willst du deine Englischkenntnisse richtig aufpowern ? 2. Willst du eine andere Kultur kennen lernen ?

Du solltest dich mit Leuten unterhalten , die sowas schon mal gemacht haben , die Ahnung davon haben , ob so was notwendig ist oder nicht , das würde dir bei deiner Entscheidung erheblich helfen

sarahnie10
Fragesteller

ich willl eig nur wissen ob iSt der richtige "anbieter" für so etwas ist ?!

Meine Tochter war mit iST auf einer Sprachreise. Wir waren sehr zufrieden, alles war super organisiert und die Betreuung war auch wirklich gut. Im Vergleich zu anderen Veranstaltern, hatten die Schüler von iST die grösste Auswahl an Angeboten alles inkl. Hoffe ich konnte dir helfen.

sarahnie10
Fragesteller

danke dass klingt schon viel besser !!

SCHLECHT! Ich hab selber vor einigen Wochen gewechselt! Ich würde zu CulturalCare gehen, ist zwar etwas teurer, ist aber die größte und beste die es gibt. Ich bin sehr sehr zufrieden. Bei weiteren Fragen zu der iSt kannst du mich gerne anschreiben ;)

sarahnie10
Fragesteller

was genau war den schlecht ?

SieSieSie  15.10.2011, 21:14
@sarahnie10

Ich fand sie sehr unprofessionell, am Anfang kam mir die Agentur super vor. Doch dann zum 10.10 sollte ich ausreisen und es kam weder eine E-Mail noch ein Anruf. So wie du siehst ich sitze immer noch in Deutschland ! Jetzt, bei der CulturalCare konnte ich einige Vergleiche ziehen. Das heißt bei iSt wird alles im Schriftverkehr geregelt, heißt es ist sehr, sehr viel Aufwand und viel Arbeit. Bei Culturalcare geht es online und ist von der Handhabung her viel einfacher. Bei Culturalcare werde ich regelmäßig informiert, per E-Mail oder auch telefonisch. Das war bei der iSt nicht der Fall. Ich wurde lediglich einmal nach Anmeldung angerufen. Und wenn ich nachhörte wurde ich einfach mal abgewimmelt. Und ich denke wenn man einen Aufenthalt im Ausland plant, sollte eine zuverlässige Agentur hinter einem stehen. Und ganz ehrlich will ich nicht wissen was passiert wäre wenn ich wirklich mit der iSt ausgereist wäre und ich dort Probleme gehabt hätte. Bei CulturalCare habe ich unteranderem auch weitere Leute kennen gelernt die von der iSt gewechselt haben. Also ich war kein Einzelfall ;) Das zumindestens ist meine Ansicht der Dinge, aber ich denke jeder muss da seine eigene Erfahrung machen, ich kann ja nur von mir sprechen.

Meine Cousine war damit weg und fand die voll gut. auch ne Freundin von mir ist damit Im Ausland, 'ne bekannt war gerade in der USA und ist jetz wieder gekommen. Culture Care hat meine Freundin und auch meine Cousine einfachj dumm da stehe lassen und sich nie bei ihnen gemeldet!