Ist sowas purer Egoismus und reine Ignoranz?
Eine Beispiel Situation. Ist ein Fake Scenario. (hat nichts mit mir selbst zu also nichts aus meinem Alltag)
Ihr seid in der Schule und wollt mit eurer Klasse Geld sammeln für eure Abschlussfeier damit ihr was schönes machen könnt zusammen zum Abschluss.
Und fürs Geld sammeln macht ihr ein Kuchenverkauf in der Schule. So gut wie jeder aus der Klasse bringt etwas mit, hilft beim aufbauen und hilft auch beim abbauen.
Nun es gibt da nur eine Person die wirklich rein gar nichts macht! Hilft nicht mit dem Ab und Aufbauen, hilft keine Sachen zu tragen, bringt nichts mit dafür und bemüht sich überhaupt nicht und bleibt in der Pause komplett fern von und geht weg und ist nicht mal in der Nähe um bereit zu sein irgendwie auszuhelfen wenn was sein sollte und fragt nicht mal nach was die für Aufgaben übernehmen kann, ob jemand Hilfe braucht und und und.
Ist sowas purer Egoismus und purer Ignoranz wenn jemand sowas macht?
Wie seht ihr das? Wie erwähnt es geht nicht um mich. :)
2 Antworten
So Leute gibt es leider doch überall, in allen Alters- und Bevölkerungsschichten. Die werden auch nicht so schnell aussterben weil sie immer andere finden, die für sie mit arbeiten.
Ist doch komplett egal, die Person hat halt keine Lust auf eine Feier oder dergleichen und hilft deshalb auch nicht mit. Absolut legitim