Ist so ein Riss im Ladekabel schlimm (Bild)?

8 Antworten

Nein.

Ich hatte ein Ladekabel, das an zig Stellen so offen war und trotzdem noch funktionierte. Anfangs habe ich das immer mit Krepplkebeband abgeklebt, aber später gelassen. Ich habe mir ein neues Ladekabel gekauft, das alte aber erst mal behalten und das funktioniert heute immer noch.

So ein Problem hatte ich auch schon.

Mit Klebeband versucht zu stabilisieren, aber es gab immer wieder Ladeunterbrechungen und so ein klick klick Geräusch wenn es wieder geladen hat.

Das hat ganz dolle genervt. Das Handy wurde aber immer noch bis es voll war geladen.

Irgendwann hatte ich mir ein neues besorgt und das alte endlich im Wertstoffkontainer entsorgt.

Besser ist es.

Normalerweise sollte man es nicht mehr nutzen! Klebe ein bisschen isolierband oder was du Klebebandtechnisch findest da herum und gut ist.

spagello
Fragesteller

Ich habe gerade nur Tesafilm, geht das auch?

Gefährlich ist es nicht. Aber lange wird dieses Kabel wo nicht mehr funktionieren. Du solltest dir ein neues Anschaffen.

Ich würde klebeband drumm machen und so schnell wie möglich ein neues besorgen :D