Ist Snape der Vater von Harry Potter?

20 Antworten

naja oder das is ne taktik der filmemacher..immerhin haben ja die film-leute die rechte von k.rowling abgekauft und stellen den film in koorperation mit ihr her. vll ist dieses angebliche ''missverständnis'' gewollt damit alle tagelang darüber reden und so die promotion angekurbelt wird.immerhin ist das der letzte teil in der serie und da muss man nochmal kräftig kasse machen.

zu dem thema serverus ist harrys vater: ich glaube auch nicht das snape der leibliche vater von harry war. ich glaube dumbeldore will vielmehr andeuten das er in all den jahren eig. für harry soetwas wie ein vater war den er nie hatte (auch wenn harry das nicht wusste) und spricht ihn deshalb auf das ''kostbarste'' in seinem leben an.immerhin hat er ihn sein ganzes leben lang beschützt aus liebe zu lilly.nicht wegen der blutlinie.was sollte snape die blutlinie der potter angehen die er ja eig hasst?ihm geht es einzig und allein um den gedanken auf IHR kind aufzupassen weil er sie liebt. ich glaube genau weil dumbledore das weiss spricht er ihn quasi ein bisschen wie einen ''vater'' an um an seine gefühle zu appelieren und damit er den pakt annimmt. Dumbeldore is sowieso nen alter manipulierender Sack^^ ich glaube die ganze verwirrende lage ist damit zu erklären:

Snape hasst potter weil er ihn immerwieeder an james und auch an lilly erinnert. warum er james hasst wurde ja schonmehrmal gesagt (mobbing etc..) und weil er immer wieder daran denken muss das SIE wegen harry gestorben ist. aber er ist IHR kind und er lässt sich das versprechen aufdrücken auf ihn aufzupassen. Dumbeldore weiss das alles ganz genau und nutzt das aus um Snape auf seine Seite zu ziehen. und um das zu erreichen spielt er mit der psyche von snape und versucht ihm quasi einzureden so nach dem motto : hey du hast sie so geliebt das könnte jetzt auch DEIN kind sein wenns anders gelaufen wäre..also sei nicht so ein a'rsch und pass gefälligst auf das kind auf. deswegen spielt dubledore auf das kostbarste in seinem leben an und den patronus etc..

mfgSchattenmann

Wie du schon gesagt hast, im Buch steht nicht und wird auch nicht angedeutet das Snape der Vater von Harry ist. Und eine zuverlässigere Quelle als das Buch dürfte es in diesem Fall eigendlich nicht geben.

Nein, das ist er nicht, sein Vater ist James Potter. Snape hat aber Lilly Potter (Harry's Mutter) kennengelernt noch bevor die beiden nach Hogwarts kamen, und hat sich in sie verliebt. Als die beiden dann mit 11 Jahren nach Hogwarts kamen wurden sie verschiedenen Häusern zugeteilt, und beide haben sich auseinander gelebt, aber Snape hat Lilly weitergeliebt. Deshalb, als Lilly und James von Voldemort ermordet wurden und nur Harry überlebte, hat Dumbledore Snape überzeugt dass, wenn dieser Lilly wirklich geliebt habe, dann müsste er auch immer dafür sorgen dass Lillys "Blut" (also Harry) weiter geschützt blieb.

Snape willigte schliesslich ein und versprach auf Harry aufzupassen, mit der Bedingung dass Dumbledore nie was davon erzählen würde (deshalb hat weder Harry noch der Leser was davon erfahren). So hat Snape also diie ganzen Jahre (Bücher hinweg) auf Harry aufgepasst, aber ihn gleichzeitig gehasst, weil er ihn immer wieder an James Potter erinnerte, da dieser ihn in seiner Schulzeit gemobbt hatte und ihm schliesslich die Frau genommen.

Alles klar??? :)

kakashifan009  26.07.2011, 23:44

hätte ich nicht besser ausrücken können XD

Harrys Vater ist James Potter (das wird aber schon seit dem ersten Band und Film erzählt) Severus beschützt Harry, wegen Lily Harrys Mutter Severus war in Lily verliebt und nachdem Voldemort sie umgebracht hat hat er Albus geschworen Harry zu beschützten. Allerdings hasst Severus James und weil Harry genauso aussieht wie sein Vater und auch noch den selben Charakter hat überträgt er diesen Hass häufig auf Harry selber

er ist 100% nicht der vater vllt. hast du was falsch verstanden.