Ist smolik ein guter Kickboxer?

Mein Fehler gegen Abdallah schon!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem war folgendes: er hat früher nur gegen schwächere Gegner gekämpft, um seinen Status als „unbesiegter Weltmeister“ zu behalten und als unbesiegbar dazustehen. Dafür hat er auch viel Kritik kassiert.

Seiner Aussage nach war aber nicht er, sondern sein ehemaliges Management dafür verantwortlich- die wollten den Mythos des unbesiegten Champions um jeden Preis aufrecht erhalten.

Irgendwann hatte er die Nase voll und hat sich von diesem Management getrennt. Jetzt kämpft er, soweit ich weiß, auch gegen ebenbürtige oder überlegene Gegner.

Mittlerweile ist er bei der Glory unter Vertrag, also einem der weltweit größten Veranstalter von Kickbox-Wettkämpfen.

Wie gut ist Michael Smolik jetzt also? Ich kenne mich mit Kickboxen nicht aus, nur ein bisschen mit der UFC.

Ich sag es mal so: in der UFC würde Michael Smolik wahrscheinlich nichts reißen. Als Kickboxen ist er sehr gut, aber nicht Weltklasse.

Dominic1213
Fragesteller

Danke für die Erklärung! Also gegen BADR HARI, BRESTOVAC UND CO. TOP 10 HAT ER SO ZU SAGEN FAST KEINE CHANCE?!

Jokerfac3  22.08.2020, 20:00
@Dominic1213

Das weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig mit Kickboxen aus. Abdallah hat er immerhin nach Punkten besiegt.

Jokerfac3  22.08.2020, 20:04
@Jokerfac3

Und zum Thema Weltmeister: es gibt viele Kickbox-Organisationen, mehr noch als beim Boxen. Du könntest wahrscheinlich auch einen Kickboxverband gründen, gegen einen sechsjährigen um den Weltmeistertitel antreten, gewinnen und dich fortan Weltmeister des XY-Verbandes nennen.

Daher ist „Weltmeister“ beim Kickboxen und auch beim Boxen kein so krasses Statement wie z.B. im Fußball. Ein mittelmäßiger Boxer kann in einem schlechten Verband Weltmeister werden, obwohl er in einem starken Verband nichts reißen würde.

Man muss also immer schauen, in welchem Verband Sportler X antritt und erst anhand seiner Konkurrenz kann man beurteilen, wie gut er ist. Titel zählen beim Kampfsport weniger als eben zum Beispiel beim Fußball, weil es viele verschiedene Verbände mit eigenen Regeln gibt.

AudiQ3RS  22.08.2020, 20:02

Ich sage in UFC würde er auch alle umhauen..Gucke oft UFC .Die Kämpfer dort sind für mich bessere Strassenkämpfer mit schlechter Technik .Gegen Smolik mit seinen brutalen Technik und Kraft hätte da kaum einer ne Chance ..Für mich der Beste 👍

Jokerfac3  22.08.2020, 20:05
@AudiQ3RS

Gut, ich muss zugeben, dass ich vielleicht zu streng war, im Stand Up ist Michael Smolik schon sehr stark. Die Frage ist eben, wie er sich gegen Leute auf seinem Niveau schlagen würde und wie er am Boden zurecht käme.

AudiQ3RS  22.08.2020, 20:20
@Jokerfac3

Er ist einfach brutal stark ..Alleine sein Drehkick streckt alles nieder.Er ist den UFC einfach überlegen..Mit dem Boden weiss ich nich ,aber um Smolik zu besiegen braucht es schon mehr als UFC Kämpfer mit mittelmäßigen Kampfstil ..

Dominic1213
Fragesteller
@AudiQ3RS

Ufc die sind schon eine Nummer stärker! Ein Cro Cop der Sieger Bei K1 war, hat da schon ziemlich auf die fresse bekommen. Außerdem sind da viele hochleistungs Athleten, manche waren auch bei den Olympischen Spielen! Ganz Straße ist es nicht! Er ist schon stark aber gegen einen Miocic oder FRANCIS NGANNOU, Overreem...... Da glaube ich hat er keine Chance!

xsasuke555x  23.08.2020, 00:39
@Dominic1213

Dominic du hast dir die Frage soeben selbst beantwortet. Michael ist ein guter Kampfsportler und ich verfolge den länger als der Hype um ihm kam. Jedoch würde er gegen echte UFC Fighter unterlegen sein. Klar würde er vielleicht ein Kampf gewinnen ,jedoch musst du erstmal was reißen um in die UFC oben mitzuspielen. Sprich ein Smolik hat nicht die Eier und Leistung für MMA im hohen Niveu. Wir sprechen hier von Straßenschlägern, Erfahrene Landesmeister, Erfahren Kampfkünstler und Kampfsportler. Diese Menschen haben viel durchgemacht und bis jetzt hat Smolik nicht wirklich starke Gegner gehabt. Abdallah ist ein Witz und Badr Hari würde den Smolik selbst im hohen Alter FRESSEN. Ein Rico Verhoeven oder Stipe Miocic würde Michi in Sekunden zerfleischen...

Ja er hat 30 Mal gewonnen und nicht einmal verloren

Dominic1213
Fragesteller

Ja, habe ich gelesen. Aber sein schwierigigster Kampf war bis jetzt mit Abdallah. Er hat ihn gewonnen aber der Kampf war wirklich..... Daher die Frage. Was ist er für ein WM? Wie ist das den geregelt?

er ist sehr gut

Dominic1213
Fragesteller

Wer ist den jetzt WM in dieser Kategorie?