Ist Schwarzlicht für den MEnschen schädlich?

2 Antworten

Es ist in etwa genauso schädlich, wie ein Handy am Ohr, ein Induktionsherd, vor dem man steht, das jahrelange Sehen in einen Röhrenfernseher oder Monitor, Essen aus der Mikrowelle, Atmen im Stau oder Autofahren.
Die Summe machts, allein die Strahlung der Röhre ist nicht schädlich, sonst wäre es die Sonne auch.

Schwarzlicht ist UV-Licht und somit krebserregend. Ferner erzeugt UV-Licht auf Dauer irreversible Trübungen der Augen-Linsen. Die Effekte treten leider oft erste nach Jahrzehnten auf !!

Aber Natürlich kommte es darauf an, wie lange du dich darunter befindest, da deren Lichtstärke viel geringer sein dürfte, als die der Röhren im Sonnenstudio. Also eine Stunde Disco ist da völlig unbedenklich.

Ich würde mir aber keine Schwarzlicht / UV-Röhre als Dauereffekt an die Decke hängen, sondern mir genaue Herstellerangaben über die Strahlungsleistung und erlaubte Dauer holen. Den letztlich hast du da dann dein eigenes kleines Sonnenstudio an der Decke.

Nicht umsonst sind seit einigen Monaten Sonnenstudios für Minderjährige vollständig verboten. Das hat schon seine Gründe !

Katze und UV-Licht (Schwarzlicht). Schädlich?

Meine Katze ist etwa ein Jahr alt und nur im Haus unterwegs. Seit einer Woche habe ich in meinem Zimmer 2 Schwarzlicht-Röhren. Es gab keine ungewöhnliche Reaktion von der Katze, doch heute konnte ich sie dabei beobachten, wie sie ca. 1 meter vor einer der UV-Röhre stand, und diese wie erstarrt angeschaut hat. Dabei hat sie immer für kurze Zeit ihren Mund geöffnet und dabei ein ein sehr hoches, aber leises, quiegendes miauen abgegeben (so habe ich das von ihr noch nie gehört, auch das Mundöffnen sah sehr seltsam aus) Darauf habe ich die UV-Röhre gleich ausgesteckt. Kann Schwarzlicht für Katzen schädlich sein?

...zur Frage

Ist Schwarzlicht gefährlich? Ab wie viel Watt?

Ist Schwarzlicht gefährlich?? Wie viel Watt sind in Ordnung für die Augen? Bei wie vielen Watt schädigt man sie?? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ich weiß (Für alle, die denken sie sind soo intelligent..) es ist noch nicht möglich mit Lichtgeschwindichkeit zu reisen ..... sagen wir es ist möglich..?

Wenn man nun schneller als Licht wäre, würde man nun noch etwas sehen können, oder würde komplete Dunkelheit herrschen... weil das Licht nicht ins Auge kommen kann und das Gehirn es nicht verarbeiten können würde.

...zur Frage

Was ist genau dieser dunkle Fleck der entsteht wenn man ins Licht schaut?

Guten Tag/Abend
Mich nahm es wunder was genau diese dunkle Fleck ist, den man sieht, nachdem man geblendet wurde. Ist der schädlich oder kann Folgen haben? Wenn man in die Sonne schaut, ist es schädlich, das weiss ich bereits.
Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?