Schön ist gleich teuer bei (Designer) Möbeln, wer kennt bezahlbare Alternativen?

3 Antworten

Geh doch mal in lokale Möbelgeschäfte, da findet man oft auch schöne günstige Möbel. Ich mag z.B. Möbel mit Hochglanz-Weiß und viel Glas und Metallgriffen. Das gibt's auch recht günstig. Falls es keine kleineren Möbelgeschäfte in deiner Gegend gibt, kannst du z.B. mal zu nem Roller fahren. Die haben normalerweise schöne und günstige Möbel.

Ich bin ein Fan von Echtholzmöbeln und kann die mit Holzimitat-Papier folierten Möbel oder die billig aussehenden Hochglanzmöbel überhaupt nicht leiden. Ikea-Möbel sind mir ebenfalls größtenteils "zu billig".

Beim "Dänischen Bettenlager" habe ich ein preiswertes Eiche Massiv Echtholzprogramm gefunden, das zwar relativ schlicht ist und daher dem Anspruch, den ich an ein "Designer-Möbel" stellen würde, wohl nicht ganz erfüllt, aber doch was hermacht und vor Allem nicht beim ersten Hinschauen auseinander fällt.

du wiederholst dich, zu oft >An-Verkauf< oder der Flohmarkt, da werden deine Preislich Lage gut Bedient 

Kann ich ein bereits aufgebauten Schrank bei Ikea wieder umtauschen?

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen PAX Schrank bei Ikea gekauft in einer Farbe, die NICHT zu meinen anderen Möbeln passt, weil ich dachte, den Schrank gibt es wahrscheinlich nicht in meiner gewünschten Farbe. Als der Schrank dann fast fertig aufgebaut war, habe ich zufällig auf der Homepage von Ikea gesehen, dass es den Schrank doch in unterschiedlichen Farben gibt.

Jetzt habe ich den Schrank wieder abgebaut und möchte versuchen den umzutauschen, obwohl ich weiß, dass die eigentlich nur unbenutzte, originalverpackte Ware wieder zurücknehmen. Ich habe versucht, die Bretter und die Schrauben von dem Schrank so gut es ging wieder in die Originalverpackung zu legen und habe alles zugeklebt. Den Kassenbon habe ich auch noch.

Wie kulant ist Ikea in einem solchen Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?