Ist sailor moon crystal eine Fortsetzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Remake und hält sich mehr an den Manga. Crystal ist kompakter erzählt und hat das Design an den Manga angepasst. Die Serie richtet sich auch an ein etwas älteres Publikum, daher wurden auch die romantischeren Aspekte besser ausgearbeitet und das Verhalten ist weniger kindisch. Für die Filme wurde der Stil aber etwas vermischt, was ich schade finde.

Wenn du Freude am alten Anime und am Manga hast lohnt sich die Serie.

Sailor Moon Crystal (plus die Filme Eternity) ist ein Remake, das sich mehr an den Manga hält.

Julieb05
Fragesteller

Ok danke :)

Sailor Moon Crystal ist eine Neuauflage, die sich ziemlich genau an die Mangavorlage hält. Es gibt keine Fillerfolgen und die Story ist deutlich ernster/erwachsener.

Crystal umfasst aktuelle 4 von 5 Staffeln:

  • Crystal = Sailor Moon und Sailor Moon R
  • Crystal Season 3 = Sailor Moon S
  • Eternal = Sailor Moon SuperS
Woher ich das weiß:Hobby

Wie die anderen schon sagten, ist es ein Reboot, dass sich stark an den originalen Manga hält. Anfangs ist es sehr ähnlich zur alten Serie, später wird es aber komplett anders. Es lohnt sich also reinzuschauen.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Ist ein Remake der alten Serie

Julieb05
Fragesteller

Dankeschön :)