Ist rotes Geschenkpapier eher für Männer oder Frauen?

6 Antworten

Grüß Dich Trefff

Da gibt es keine Unterschiede. Und wenn man die Farbpsychologie befragt, schon gar nicht. Es gibt keine weiblichen oder männlichen Faben, alles anerzogen!

Psychologie - Die Macht der Farben

https://www.geo.de/geolino/mensch/5698-rtkl-die-macht-der-farben

Es kommt auch darauf an, ob sie blass oder kalt aussehen oder kräftig in der Erscheinung sind.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Meinung nach eher für Frauen.Manche Männer finden das aber auch schön daher eigentlich egal.Hauptsache der Inhalt ist gut.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.
Trefff
Fragesteller

Hab den Schrank meines Freundes aufgeräumt. Er hat kein Problem damit aber etwas fand ich bisschen merkwürdig

er hatte Geschenkpapier da in rot obwohl er noch nie ein Geschenk verpackt hat also soweit ich weiß.

als ich ihn fragte wozu er das benutzt hat reagierte er genervt. Er fand die Frage dumm.

später fragte er mich: habt ihr sowas nicht zuhause ?

ich: doch

er: wozu ?

ich: meine schwester verpackt damit Geschenke ihrer Freundin

er: ich kann so eine Ausrede auch benutzen

was will er mir damit sagen

Für beide. Vielleicht ist es Geschenkpapier von Weihnachten, was übrig geblieben ist.

Trefff
Fragesteller

Er feiert kein Weihnachten und sein Umkreis auch nicht

Ich würde bei rotem Geschenkpapier eher an "Weihnachten" denken...

Trefff
Fragesteller

Hab den Schrank meines Freundes aufgeräumt. Er hat kein Problem damit aber etwas fand ich bisschen merkwürdig

er hatte Geschenkpapier da in rot obwohl er noch nie ein Geschenk verpackt hat also soweit ich weiß.

als ich ihn fragte wozu er das benutzt hat reagierte er genervt. Er fand die Frage dumm.

später fragte er mich: habt ihr sowas nicht zuhause ?

ich: doch

er: wozu ?

ich: meine schwester verpackt damit Geschenke ihrer Freundin

er: ich kann so eine Ausrede auch benutzen

was will er mir damit sagen

AndreasD1804  05.04.2024, 16:18
@Trefff

Naja, - Ich kaufe mir Geschenkpapier nicht auf Vorrat. (Meistens lasse ich Geschenke sogar schon beim Kauf verpacken...)

Zu Deine Frage:

was will er mir damit sagen

Ich habe gar keine Ahnung...

nur weil du keins hast ?

das kommt immer auf den verwendungszweck an - nicht aufs geschlecht !

mit tannen selten zu pfingsten ! mit eier und hase nicht zu weihnachten .